找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Handbuch Erwachsenenbildung/Weiterbildung; Rudolf Tippelt Book 19992nd edition VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wi

[复制链接]
楼主: 全体
发表于 2025-3-26 23:02:13 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 04:02:20 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 08:02:00 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 09:47:57 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 16:10:50 | 显示全部楼层
Sozialisationstheorie und Erwachsenenbildungat entscheidend zu der stärker sozial- und erfahrungswissenschaftlichen Orientierung der Erziehungswissenschaft beigetragen“ — so lautete vor 15 Jahren der Beginn der „exemplarischen Diskussion“ von Einführungstexten in die Sozialisationstheorie (Griese 1978, S. 471). Diese neue Forschungsrichtung h
发表于 2025-3-27 20:13:54 | 显示全部楼层
Biographische und lebenslauftheoretische Ansätze und ErwachsenenbildungStationen eines Lebens im Zusammenhang — also an einen ‚Lebenslauf ‘— gedacht, die aus einem bestimmten Anlaß (z.B. für eine Bewerbung) erstellt wird. So steht es etwa auch in der Brockhaus Enzyklopädie: Biographie = „(griech. ‚Lebensbeschreibung‘) Darstellung der Lebensgeschichte eines Menschen sow
发表于 2025-3-27 21:59:21 | 显示全部楼层
Lebenswelt, Lebenslage, Lebensstil und Erwachsenenbildungsowohl verhaltenstheoretisch orientierter als auch subjektivistisch verkürzter Theoriemodelle, indem es die kollektiv vorgeprägten, der individuellen Veränderung jedoch prinzipiell zugänglichen Deutungsmuster der sozialen Wirklichkeit ins Zentrum des Interesses rückt. In fast synonymer Begriffsverwe
发表于 2025-3-28 02:48:07 | 显示全部楼层
Systemtheorie und Erwachsenenbildungn voranstellen. Systemtheorie ist, wie Luhmann selbst feststellt, zu einem Sammelbegriff geworden, der verschiedene Deutungen und verschiedene Analyseebenen betrifft. Der Gefahr von Mißdeutungen und Scheinkontroversen, die von unterschiedlichen Analyse- und Deutungsebenen ausgehen, kann man so kaum
发表于 2025-3-28 09:18:40 | 显示全部楼层
Konstruktivistische Ansätze in der Erwachsenenbildung und Weiterbildungfältig: sie reichen von der Kompetenzverbesserung bis hin zu der Erwartung, Chancengleichheit zu verbessern. Der folgende Beitrag bezieht sich in erster Linie auf die Analyse von Prozessen der betrieblichen Weiterbildung, die hier unter einer konstruktivistischen Perspektive beschrieben wird. Im Mit
发表于 2025-3-28 14:11:13 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-30 09:44
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表