找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Handbuch Erwachsenenbildung/Weiterbildung; Rudolf Tippelt,Aiga von Hippel Book 2018Latest edition Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018

[复制链接]
楼主: LH941
发表于 2025-3-23 11:46:03 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 16:59:36 | 显示全部楼层
Erwachsenenbildung in der Bundesrepublik Deutschland die Volkshochschulen, allerdings mit unterschiedlichen Profilen und Programmen. In der DDR wurden – zum Teil nach sowjetischem Vorbild – kulturelle und betriebliche Bildungsstätten sowie die Vortragsgesellschaft Urania eingerichtet. In der DDR wurde bereits in den 1950er-Jahren die berufliche und i
发表于 2025-3-23 20:56:18 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 23:59:56 | 显示全部楼层
Anthropologische Voraussetzungen des Lernens Erwachsener – Lernfähigkeit als Grundlage der Erwachsentrag Voraussetzungsdimensionen des Lernens Erwachsener – Leiblichkeit (1), Zeitlichkeit (2), Räumlichkeit (3), Biographizität (4), Motive (5), Sprachlichkeit (6), neuronale Plastizität (7). Abschließend wird Position zum fachlichen Umgang mit der anthropologischen Perspektive bezogen.
发表于 2025-3-24 02:27:09 | 显示全部楼层
Sozialisationstheorie und Erwachsenenbildungenen-)Sozialisation, verstanden als der Prozess der Vergesellschaftung des Individuums, auch die Erziehungs-, Lern- und Bildungsprozesse jenseits pädagogischer Settings und Intentionen umfasst, wird der Rahmen über das hinaus erweitert, was sich als „Erwachsenen .“ vollzieht. In dieser kritisch-refl
发表于 2025-3-24 09:44:55 | 显示全部楼层
Biographietheoretische Ansätze in der Erwachsenenbildungn letzten dreißig Jahren kaum Konjunkturschwankungen unterworfen war und als eine stabile Größe in der Forschungslandschaft zu gelten hat. Die Referenz auf die Biographie und den Lebenslauf stellt eine natürliche Größe im Denken der Praxis und der Bildungsplanung dar. Neben der grundlagentheoretisch
发表于 2025-3-24 13:52:56 | 显示全部楼层
Lebenswelt, Lebenslage, Lebensstil und Erwachsenenbildungichheitsforschung auf den Lebensweltansatz bezogen. Anschließend wird spezifisch das Konzept der Sozialen Milieus dargelegt und relevante empirische Ergebnisse der Milieuforschung in der Erwachsenenbildung werden erläutert. Neuere Studien weisen auf die besonderen Migrantenmilieus in Deutschland hin
发表于 2025-3-24 14:52:40 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 20:54:46 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 01:28:45 | 显示全部楼层
Konstruktivistische Ansätze in der Erwachsenenbildung und Weiterbildung beschrieben wird. Im Mittelpunkt der Überlegungen stehen die Untersuchung der Merkmale des Lernens von Erwachsenen und die Anwendung konstruktivistischer Lernprinzipien in der betrieblichen Weiterbildung. Am Beispiel von Beratungsansätzen in der betrieblichen und beruflichen Weiterbildung wird aufg
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-21 13:59
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表