找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Handbuch Erwachsenenbildung/Weiterbildung; Rudolf Tippelt,Aiga Hippel Book 20104th edition VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer F

[复制链接]
楼主: 拿着锡
发表于 2025-3-25 03:25:29 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 09:15:24 | 显示全部楼层
Methoden und Ergebnisse der quantitativ orientierten Erwachsenenbildungsforschungutz 1991) werden jeweils sowohl qualitativ als auch quantitativ orientierte Erhebungs- und Auswertungsmethoden angewandt und wechselseitig aufeinander bezogen. In jüngeren, repräsentativ angelegten Studien ist dies ebenso der Fall (vgl. Barz/Tippelt 2004). Was zeichnet nun eine quantitativ orientierte (Sozial-)Forschung aus?
发表于 2025-3-25 12:04:14 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 19:08:23 | 显示全部楼层
Sabine Schmidt-Lauffige, verantwortliche Instanz für die Informationsversorgung im Unternehmen. Hierzu werden die Gründe und die Risiken eines umfassenden, agilen Informationsmanagements zunächst umrissen und in den folgenden Kapiteln eingehend beleuchtet.
发表于 2025-3-25 20:44:29 | 显示全部楼层
Erkenntnisinteresses. Der vorliegende Beitrag beschränkt sich auf zwei dieser drei Bereiche, auf die Wechselbeziehungen zwischen der räumlichen Mobilität und der Fertilität, wobei die regionalen Unterschiede dieser Wechselbeziehungen eine zentrale Rolle spielen.
发表于 2025-3-26 04:04:03 | 显示全部楼层
Systemtheoretische Analysen der Weiterbildungmt und systematisiert worden sind. Der Variantenreichtum von System- (vgl. Baecker 2005) und Organisationstheorien (vgl. Bonazzi 2008) ist in der Diskussion über Weiterbildung kaum zur Geltung gekommen. Vielmehr erklärt sich die Differenz der Erwägungen aus der Wahl der Standpunkte, von denen aus sie vorgenommen werden.
发表于 2025-3-26 08:15:18 | 显示全部楼层
Geschichte der Erwachsenenbildungichtweise immer unterschiedlich gewichtet werden. Dass bewusst oder unbewusst Selektives dabei herauskommt, lässt sich nicht vermeiden. Umso wichtiger ist es, die gewählte Perspektive, von der das vermittelte Geschichtsbild bestimmt ist, deutlich zu benennen.
发表于 2025-3-26 11:58:21 | 显示全部楼层
Erwachsenenbildung im Nationalsozialismust, lässt sich nicht pauschal beantworten, sondern bedarf einer differenzierten Untersuchung. Zunächst wurde einerseits (vgl. Keim/Urbach 1976) davon ausgegangen, dass sich zwischen 1933 und 1945 ein grundlegender und weitreichender ‚Kontinuitätsbruch‘ ereignete, von Erwachsenenbildung im eigentliche
发表于 2025-3-26 14:32:10 | 显示全部楼层
Sozialisationstheorie und Erwachsenenbildungat entscheidend zu der stärker sozial- und erfahrungswissenschaftlichen Orientierung der Erziehungswissenschaft beigetragen“ – so lautete vor ca 30 Jahren mein Beginn einer „exemplarischen Diskussion“ von Einführungstexten in die Sozialisationstheorie (Griese 1978, S. 471). Diese neue Forschungsrich
发表于 2025-3-26 19:11:28 | 显示全部楼层
Biographietheoretische Ansätze in der Erwachsenenbildungorschung (vgl. Blossfeld/Huinink 2001) und der qualitativ orientierten, rekonstruktiven Biographieforschung (vgl. Sackmann 2007) existiert, hat sich in der erziehungswissenschaftlichen Subdisziplin der Erwachsenenbildung bislang ausschließlich die Biographieforschung als ausdifferenzierter Forschung
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-10 21:42
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表