找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Handbuch Bildungstechnologie; Konzeption und Einsa Helmut Niegemann,Armin Weinberger Book 2020 Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil v

[复制链接]
查看: 6759|回复: 56
发表于 2025-3-21 16:39:14 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Handbuch Bildungstechnologie
副标题Konzeption und Einsa
编辑Helmut Niegemann,Armin Weinberger
视频video
概述Bietet fundiertes Hintergrundwissen und Handlungsprinzipien: für die Entwicklung, den Einsatz und die Bewertung von technologiebasierten Formen des Lehrens und Lernens in Schule und Aus- und Weiterbil
图书封面Titlebook: Handbuch Bildungstechnologie; Konzeption und Einsa Helmut Niegemann,Armin Weinberger Book 2020 Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil v
描述.Das Handbuch vermittelt einen umfassenden Überblick über den aktuellen Erkenntnisstand zu Ansätzen und Befunden zur systematischen Gestaltung von Lernumgebungen in deutscher Sprache. Es präsentiert theoretische und methodische Grundlagen der Forschungsdisziplin Bildungstechnologie und stellt darüber hinaus konkrete Überlegungen an, wie diese wissenschaftlichen Grundlagen in praktischen Lehr-Lern-Kontexten umgesetzt werden können. Neben der systematischen Konzeption von Lernangeboten (Instructional Design) liegt ein weiterer Schwerpunkt beim Einsatz aktueller Informations- und Kommunikationstechnik, insbesondere digitaler, interaktiver Medien im Bildungswesen..
出版日期Book 2020
关键词Educational Technology; Instruktionsdesign, Instructional Design; E-Learning, Lernen im Netz/Online-Le
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-662-54368-9
isbn_ebook978-3-662-54368-9
copyrightSpringer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature 2020
The information of publication is updating

书目名称Handbuch Bildungstechnologie影响因子(影响力)




书目名称Handbuch Bildungstechnologie影响因子(影响力)学科排名




书目名称Handbuch Bildungstechnologie网络公开度




书目名称Handbuch Bildungstechnologie网络公开度学科排名




书目名称Handbuch Bildungstechnologie被引频次




书目名称Handbuch Bildungstechnologie被引频次学科排名




书目名称Handbuch Bildungstechnologie年度引用




书目名称Handbuch Bildungstechnologie年度引用学科排名




书目名称Handbuch Bildungstechnologie读者反馈




书目名称Handbuch Bildungstechnologie读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-22 00:04:41 | 显示全部楼层
Helmut Niegemann,Armin WeinbergerBietet fundiertes Hintergrundwissen und Handlungsprinzipien: für die Entwicklung, den Einsatz und die Bewertung von technologiebasierten Formen des Lehrens und Lernens in Schule und Aus- und Weiterbil
发表于 2025-3-22 04:04:14 | 显示全部楼层
http://image.papertrans.cn/h/image/422616.jpg
发表于 2025-3-22 04:55:37 | 显示全部楼层
A revisiting of the main themes and arguments of the volume, with a specific focus on ‘next steps’, and the future of research and inquiry in this area (informed also by the most up-to-date and recent forays into pop-cultural imaginings of academia).
发表于 2025-3-22 11:23:11 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:20:45 | 显示全部楼层
Computer-unterstützte kooperative Lernszenarient werden. Basierend auf Merkmalen von Lernaufgaben sowie verschiedenen technischen Unterstützungsmöglichkeiten wird hier ein Modell von CSCL-Szenarien vorgestellt. Das Modell ermöglicht es Wirkzusammenhänge von Unterstützungsmaßnahmen für CSCL-Szenarien einschätzen und überdauernde Gestaltungsmerkmale für CSCL-Szenarien entwickeln zu können.
发表于 2025-3-22 20:53:03 | 显示全部楼层
Was ist Bildungstechnologie?zeigt und diskutiert im ersten Teil Definitionen von Bildungstechnologie als technologischer Domäne im weiteren und im engeren Sinn. Während Bildungstechnologie im weiteren Sinn unabhängig von bestimmten Medien und Geräten verstanden wird, verstehen viele die Disziplin in einem engen Sinn als Anwend
发表于 2025-3-22 22:26:38 | 显示全部楼层
Lernen mit Medien: ein Überblickf, sondern kann aus verschiedenen sowohl kognitiven als auch instruktionalen Perspektiven betrachtet werden. Dieses Kapitel erläutert die verschiedenen Klassifikationsmöglichkeiten für Lernen mit Medien und geht anschließend aus einer technologiebasierten Perspektive auf die Merkmale, Potenziale und
发表于 2025-3-23 03:07:11 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 09:07:07 | 显示全部楼层
Computerunterstütztes kollaboratives Lernen allen Bildungsbereichen genutzt. Das folgende Kapitel behandelt, welche theoretischen Grundlagen es zum kollaborativen Lernen gibt, welche Herausforderungen beim kollaborativen Lernen durch Computerunterstützung überwunden werden können und welche Entwicklungen und Trends hierzu aktuell erforscht w
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-13 02:17
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表