找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: ;

[复制链接]
楼主: CURD
发表于 2025-3-26 23:21:17 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 01:47:56 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 07:02:05 | 显示全部楼层
Was ist Musikgeschmack? — Erste Definitionenim Rahmen der Alltagssprache, wo er die individuellen Vorlieben für und Aversionen gegen ein Musikstück oder ein musikalisches Genre bezeichnete. Umgangssprachliche Dichotomien wie „schön“ und „hässlich“, „gefällt mir“ oder „gefällt mir nicht“, „mit dem kann ich etwas anfangen“ oder „das verstehe ic
发表于 2025-3-27 11:48:25 | 显示全部楼层
Wie misst man Musikgeschmack? Operationale Definitionen aufgrund vergangener Erfahrungen als habitualisierte Handlungsvarianten zur Verfügung stehen. Musik wird entweder im Kontext einer Hörstrategie (als Mittel des Genusses) oder im Kontext einer sozialen Strategie (als Mittel der sozialen Integration und Distinktion) funktionalisiert. Habitualisierte
发表于 2025-3-27 16:33:18 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 19:43:15 | 显示全部楼层
Geschmack als Kapital: Zur Klassentheorie Pierre Bourdieusvon Ungleichheiten im Bildungssystem (auf Deutsch erschienen als „Die Illusion der Chancengleichheit“ 1971 und „Grundlage einer Theorie der symbolischen Gewalt. Kulturelle Reproduktion und soziale Reproduktion“ 1973, beides Sammlungen von verschiedenen Untersuchungen), der auf der Basis ethnologisch
发表于 2025-3-27 22:10:58 | 显示全部楼层
Geschmack und Lebensstil: Zur Individualisierungsthese und zur Milieutheorie Gerhard Schulzesgen im Herkunftsmilieu, in der jeweiligen Klasse rückgebunden ist, kam in der deutschen Soziologie eine Theorie in die Diskussion, die vom Gegenteil ausging: von der Auflösung klassenmäßiger Milieus, von der schwindenden Bedeutung der Herkunftsfamilie, von der Unverbindlichkeit tradierter Lebenskonz
发表于 2025-3-28 06:03:59 | 显示全部楼层
Die Grundlagen der Geschmacksbildung empirisch bewertetlkriterien bei anhaltenden ökonomischen Ungleichheiten für eine verstärkte Paradigmenkonkurrenz: „Erkenntnishemmend wäre es allerdings, das klassische Paradigma sozialer Ungleichheit mit dem subjektbezogenen Paradigma zu vermengen.“ (Müller-Schneider 1998, 292f) Aus diesem Grund hält er die „Klassen
发表于 2025-3-28 08:35:39 | 显示全部楼层
Strukturen der Rezeption: Umweltbedingungen der Bildung und Veränderung von Musikgeschmackin der Übertragung durch technische Medien, „lebendig“ (live) dargeboten oder indem wir selbst musizieren. Hierin realisiert sich Musikgeschmack, hier kommt er zur Anwendung und wird er verändert. Im Alltag, so die der Arbeit zugrunde liegende handlungstheoretische Annahme, handeln wir in der Regel
发表于 2025-3-28 11:31:20 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-26 05:00
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表