书目名称 | Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung |
副标题 | Qualitative Rekonstr |
编辑 | Inka Bormann,Steffen Hamborg,Martin Heinrich |
视频video | |
概述 | Methodologische Innovation der Triangulation qualitativer Forschung.Weiterentwicklung komplexer qualitativer Verfahren.Aktueller Beitrag zur Debatte um Forschungsmethoden in der Educational Governance |
丛书名称 | Educational Governance |
图书封面 |  |
描述 | .Der Band dokumentiert die Ergebnisse eines vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Verbundprojekts. Am Beispiel des Konzepts ‚Bildung für nachhaltige Entwicklung‘ wird untersucht, wie ein politischer Impuls, der auf nationaler Ebene gesetzt wird, zu einem bedeutsamen Ereignis auf der Landes- und der lokalen Ebene werden kann. Vorgestellt werden die Hintergründe der gewählten Methoden und die jeweiligen Befunde, die zwecks Rekonstruktion des Governance-Regimes des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung trianguliert wurden.. |
出版日期 | Book 2016 |
关键词 | Erziehungswissenschaft; Transferprozesse; Bildungsforschung; Triangulation; Bildung; Nachhaltigkeit; Entwi |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-13223-1 |
isbn_softcover | 978-3-658-13222-4 |
isbn_ebook | 978-3-658-13223-1Series ISSN 2512-0794 Series E-ISSN 2512-0808 |
issn_series | 2512-0794 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 |