书目名称 | Gleichwertigkeit von Termen |
副标题 | Entwicklung und Befo |
编辑 | Larissa Zwetzschler |
视频video | |
概述 | Mathematikdidaktische Studie.Includes supplementary material: |
丛书名称 | Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |
图书封面 |  |
描述 | Larissa Zwetzschler geht der Frage nach, wie die in der Forschung häufig beschriebenen Verstehensschwierigkeiten von algebraischen Termen und Termumformungen überwunden werden können und wie der Aufbau von tragfähigen inhaltlichen Vorstellungen zur Gleichwertigkeit von Termen unterstützt werden kann. Die Autorin hat einen Prototyp eines Lehr-Lernarrangements entwickelt und unterschiedliche Entwicklungslinien beim Vorstellungsaufbau herausgearbeitet. |
出版日期 | Book 2015 |
关键词 | Algebra im Mathematikunterricht; Diagnosegeleitetes Lehr-Lernarrangement; Entwicklungsforschung; Relati |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-08770-8 |
isbn_softcover | 978-3-658-08769-2 |
isbn_ebook | 978-3-658-08770-8Series ISSN 2512-0506 Series E-ISSN 2512-1162 |
issn_series | 2512-0506 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 |