找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Gesunde Lehrkräfte - guter Unterricht?; Ausprägung und unter Christine Oesterreich Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Berufliche

[复制链接]
查看: 43591|回复: 44
发表于 2025-3-21 17:55:11 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Gesunde Lehrkräfte - guter Unterricht?
副标题Ausprägung und unter
编辑Christine Oesterreich
视频video
概述Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
图书封面Titlebook: Gesunde Lehrkräfte - guter Unterricht?; Ausprägung und unter Christine Oesterreich Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Berufliche
描述Christine Oesterreich weist in ihrer empirischen Untersuchung basierend auf quantitativen Daten der SPRINT-Studie nach, dass die erlebte berufliche Beanspruchung von Sportlehrkräften ebenso unbefriedigend ausfällt wie bei Lehrkräften anderer Fächer. Im Hinblick auf die unterrichtliche Relevanz der erlebten Beanspruchung werden Sportlehrkräfte verschiedener Beanspruchungsmuster hinsichtlich ihres Unterrichts verglichen. Dabei zeigt sich, dass sich das Beanspruchungserleben aus Sicht der Sportlehrkräfte mindernd auf die Qualität ihres Unterrichts auswirkt, während dies aus Sicht der unterrichteten Schüler/innen nicht eindeutig zu belegen ist.
出版日期Book 2015
关键词Berufliche Beanspruchung; Empirische Studie; Lehrerbelastung; Sportlehrkräfte; Sportunterricht
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-08139-3
isbn_softcover978-3-658-08138-6
isbn_ebook978-3-658-08139-3
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2015
The information of publication is updating

书目名称Gesunde Lehrkräfte - guter Unterricht?影响因子(影响力)




书目名称Gesunde Lehrkräfte - guter Unterricht?影响因子(影响力)学科排名




书目名称Gesunde Lehrkräfte - guter Unterricht?网络公开度




书目名称Gesunde Lehrkräfte - guter Unterricht?网络公开度学科排名




书目名称Gesunde Lehrkräfte - guter Unterricht?被引频次




书目名称Gesunde Lehrkräfte - guter Unterricht?被引频次学科排名




书目名称Gesunde Lehrkräfte - guter Unterricht?年度引用




书目名称Gesunde Lehrkräfte - guter Unterricht?年度引用学科排名




书目名称Gesunde Lehrkräfte - guter Unterricht?读者反馈




书目名称Gesunde Lehrkräfte - guter Unterricht?读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:52:54 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:01:51 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-662-57605-2schiedlicher Bedeutung benutzt (vgl. z. B. Cihlars, 2011, S. 131). Im arbeitswissenschaftlichen Verständnis werden psychische Belastung und Beanspruchung unterschieden: so ist unter Bezug auf die Festlegungen der International Organization of Standardization (ISO) zu unterscheiden zwischen der neutr
发表于 2025-3-22 05:44:36 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:49:06 | 显示全部楼层
Markenführung in Wertschöpfungsnetzwerkenründete Vorstellungen gibt, ob und wie sich die erlebte Beanspruchung auf den Unterricht auswirkt. Allenfalls finden sich Hinweise auf eine verringerte Unterrichtsvorbereitung sowie Veränderungen des Unterrichts hinsichtlich der Inhalte, der Unterrichtsgestaltung und der Lehrer-Schüler-Beziehung. In
发表于 2025-3-22 16:12:29 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-322-81154-7ysiert. Die Ausführungen zeigten, dass die Erkenntnisse zum . insgesamt zu wenig fundiert und somit in ihrer Aussagekraft eingeschränkt sind: Es sind Mängel in Bezug auf die (theoretischen) Konzeptionen der verschiedenen Beanspruchungskonstrukte und deren empirischer Erfassung festzustellen; darüber
发表于 2025-3-22 19:58:03 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:37:33 | 显示全部楼层
Wolfgang Becker,Alexander Pflaumurden bei den Sportlehrkräften vier Beanspruchungsmuster – zufriedenes Engagement, zufriedene Distanz, unzufriedene Verausgabung und unzufriedener Rückzug – identifiziert, die in ihren wesentlichen Charakteristika den vier Typen des AVEM-Ansatzes entsprechen. Der Einflussbereich des Beanspruchungser
发表于 2025-3-23 05:18:06 | 显示全部楼层
Stefan Tewes,Benjamin Niestroj,Carolin TewesDie vorliegende Arbeit verfolgte zwei aufeinander aufbauende Zielstellungen: Aus theoretischer und nachfolgend aus empirischer Sicht wurden die . und die . analysiert. Im Folgenden werden die wichtigsten Aspekte zusammengefasst und ein Ausblick gegeben.
发表于 2025-3-23 09:18:42 | 显示全部楼层
Fazit und Ausblick,Die vorliegende Arbeit verfolgte zwei aufeinander aufbauende Zielstellungen: Aus theoretischer und nachfolgend aus empirischer Sicht wurden die . und die . analysiert. Im Folgenden werden die wichtigsten Aspekte zusammengefasst und ein Ausblick gegeben.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-19 06:10
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表