找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Gestaltungsprinzipien für den Erwerb von TPACK in der Lehrkräftebildung; Eine empirisch-explo Danny Dignaß Book 2024 Der/die Herausgeber bz

[复制链接]
查看: 47557|回复: 37
发表于 2025-3-21 16:06:03 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Gestaltungsprinzipien für den Erwerb von TPACK in der Lehrkräftebildung
副标题Eine empirisch-explo
编辑Danny Dignaß
视频video
图书封面Titlebook: Gestaltungsprinzipien für den Erwerb von TPACK in der Lehrkräftebildung; Eine empirisch-explo Danny Dignaß Book 2024 Der/die Herausgeber bz
描述.Die voranschreitende Digitalisierung unserer Lebenswelt stellt die traditionelle Lehrkräfteausbildung in Deutschland vor die Herausforderung, sich den Veränderungen anzupassen und den steigenden Anforderungen im Umgang mit digitalen Medien gerecht zu werden. Dieses Buch konzentriert sich auf die Entwicklung und Förderung von digitalisierungsbezogenen Kompetenzen und Einstellungen sowie der unterrichtlichen Nutzungshäufigkeit digitaler Medien bei Lehramtsstudierenden. Am konkreten Beispiel der Technischen Universität Dortmund werden dabei Zusammenhänge zwischen spezifischen Gestaltungsprinzipien digitalisierungsbezogener Lehr-Lernangebote für angehende Lehrkräfte und dem TPACK-Konzept erforscht. Die Untersuchung basiert auf einer umfassenden Auswertung quantitativer und qualitativer Daten aus den Sommersemestern 2021 und 2023. Im Zentrum dieser Arbeit steht die Bereitstellung einer evidenzbasierten Orientierung für die Vorbereitung von Lehramtsstudierenden auf einen effektiven Einsatz digitaler Medien in schulischen Lehr-Lernprozessen in der Digitalität..
出版日期Book 2024
关键词Digitalisierung; Lehrkräftebildung; Lehramtsstudium; TPACK; SQD; Digitalität
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-44787-8
isbn_softcover978-3-658-44786-1
isbn_ebook978-3-658-44787-8
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Gestaltungsprinzipien für den Erwerb von TPACK in der Lehrkräftebildung影响因子(影响力)




书目名称Gestaltungsprinzipien für den Erwerb von TPACK in der Lehrkräftebildung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Gestaltungsprinzipien für den Erwerb von TPACK in der Lehrkräftebildung网络公开度




书目名称Gestaltungsprinzipien für den Erwerb von TPACK in der Lehrkräftebildung网络公开度学科排名




书目名称Gestaltungsprinzipien für den Erwerb von TPACK in der Lehrkräftebildung被引频次




书目名称Gestaltungsprinzipien für den Erwerb von TPACK in der Lehrkräftebildung被引频次学科排名




书目名称Gestaltungsprinzipien für den Erwerb von TPACK in der Lehrkräftebildung年度引用




书目名称Gestaltungsprinzipien für den Erwerb von TPACK in der Lehrkräftebildung年度引用学科排名




书目名称Gestaltungsprinzipien für den Erwerb von TPACK in der Lehrkräftebildung读者反馈




书目名称Gestaltungsprinzipien für den Erwerb von TPACK in der Lehrkräftebildung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-22 00:02:27 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-642-48602-9eit, junge Menschen frühzeitig auf eine kritische und reflektierte Mediennutzung vorzubereiten. Allerdings bestehen trotz bildungspolitischer Initiativen Entwicklungsbedarfe im Hinblick auf die schulische Digitalisierung und digitalisierungsbezogene Aspekte in der Lehrkräftebildung. Eine Förderung v
发表于 2025-3-22 02:30:09 | 显示全部楼层
Tilo Felgenhauer,Inga Gryl,Tom Fleischhauerbetrachtet, um eine interdisziplinär fundierte Grundlage für eine vertiefte Auseinandersetzung mit der Förderung von Kompetenzen für den unterrichtlichen Einsatz digitaler Medien bei Lehramtsstudierenden zu schaffen. Zunächst werden die Begriffe Digitalisierung und Digitalität definiert und voneinan
发表于 2025-3-22 06:30:21 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:53:44 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:30:26 | 显示全部楼层
Global Knowledge City Best Practice der Erhebung veranschaulicht, gefolgt von einer detaillierten Beschreibung der Stichproben und der verwendeten Konstrukte. Zudem werden faktorenanalytische Überprüfungen durchgeführt, die besonders im Kontext von TPACK indiziert sind. Abschließend werden die statistischen und inhaltsanalytischen Au
发表于 2025-3-22 18:41:38 | 显示全部楼层
Marian Burchardt,Maria Chiara Giordaunächst werden die quantitativ erhobenen Merkmale vorgestellt. Um signifikante Unterschiede dieser Merkmale zwischen den Sommersemestern 2021 und 2023 sowie gerichtete Zusammenhänge von SQD-Strategien mit medienbezogenen TPACK-Dimensionen aufzuzeigen, werden anschließend Daten aus entsprechenden lin
发表于 2025-3-23 01:17:17 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-030-96117-6ür den unterrichtlichen Einsatz digitaler Medien im Lehramtsstudium in einem komplexen Gefüge aus soziokulturellen Bedingungen, bildungspolitischen Vorgaben, pädagogischen Reflexionsdiskursen, empirischen Befunden sowie individuellen Qualifikationen, Haltungen und Erwartungen der Beteiligten eingebe
发表于 2025-3-23 01:40:02 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-44787-8Digitalisierung; Lehrkräftebildung; Lehramtsstudium; TPACK; SQD; Digitalität
发表于 2025-3-23 08:09:35 | 显示全部楼层
iner evidenzbasierten Orientierung für die Vorbereitung von Lehramtsstudierenden auf einen effektiven Einsatz digitaler Medien in schulischen Lehr-Lernprozessen in der Digitalität..978-3-658-44786-1978-3-658-44787-8
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-20 10:11
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表