找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Gesellschaftlicher Zusammenhalt im und durch Sport; Bildung für Vielfalt Petra Gieß-Stüber,Berndt Tausch Book 2023 Der/die Herausgeber bzw.

[复制链接]
查看: 17326|回复: 49
发表于 2025-3-21 20:02:01 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Gesellschaftlicher Zusammenhalt im und durch Sport
副标题Bildung für Vielfalt
编辑Petra Gieß-Stüber,Berndt Tausch
视频video
概述Pädagogik der Vielfalt … im Sport.Abwertung und Ausgrenzung vermeiden – Anerkennung vermitteln.Integration sozialwissenschaftlicher und migrationspädagogischer Konzepte
丛书名称Bildung und Sport
图书封面Titlebook: Gesellschaftlicher Zusammenhalt im und durch Sport; Bildung für Vielfalt Petra Gieß-Stüber,Berndt Tausch Book 2023 Der/die Herausgeber bzw.
描述.Gesellschaften, die durch globale Entwicklungen, Migration und sozialen Wandel geprägt sind, stehen vor Herausforderungen, die den Zusammenhalt und Nachhaltige Entwicklung beeinflussen. Das Buch bietet eine Sammlung von Fachtexten, die aus sozialwissenschaftlichen, psychologischen und migrationspädagogischen Ansätzen abgeleitet sind. Für Akteur*innen der Sportpolitik definiert es strukturelle Voraussetzungen für ein ganzheitliches sportbezogenes Bildungsverständnis. Pädagog*innen in unterschiedlichen Sportsettings erhalten wichtige Impulse, um Bildungsprozesse systematisch anzuregen und gesellschaftlichen Zusammenhalt durch Sport zu fördern. Wenn der Sport eine Ressource für soziale Kontakte, die Erfahrung von Zugehörigkeit und erfülltes Freizeitleben für .Alle. sein soll, dann sind transformatorische Prozesse notwendig. Die Beiträge zeigen auf, wie durch Organisationsentwicklung, Netzwerke und Bildungslandschaften, vielfaltsgerechte Sportdidaktiksowie durch Qualifizierung im Kontext von Sport for Development (SfD)-Programmen die Transformation gelingen kann..
出版日期Book 2023
关键词Sportpädagogik; Sportwissenschaften; Migrationsgesellschaft; Heterogenität; Fremdheit; Sportunterricht
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-40369-0
isbn_softcover978-3-658-40368-3
isbn_ebook978-3-658-40369-0Series ISSN 2512-0697 Series E-ISSN 2512-0700
issn_series 2512-0697
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Gesellschaftlicher Zusammenhalt im und durch Sport影响因子(影响力)




书目名称Gesellschaftlicher Zusammenhalt im und durch Sport影响因子(影响力)学科排名




书目名称Gesellschaftlicher Zusammenhalt im und durch Sport网络公开度




书目名称Gesellschaftlicher Zusammenhalt im und durch Sport网络公开度学科排名




书目名称Gesellschaftlicher Zusammenhalt im und durch Sport被引频次




书目名称Gesellschaftlicher Zusammenhalt im und durch Sport被引频次学科排名




书目名称Gesellschaftlicher Zusammenhalt im und durch Sport年度引用




书目名称Gesellschaftlicher Zusammenhalt im und durch Sport年度引用学科排名




书目名称Gesellschaftlicher Zusammenhalt im und durch Sport读者反馈




书目名称Gesellschaftlicher Zusammenhalt im und durch Sport读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:17:41 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:14:21 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:12:43 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:48:15 | 显示全部楼层
Reflexivität als Kern einer kritischen Sportpädagogik. Bedeutung und Gestaltung von Reflexionsgespräy Circles“, um habitualisierte Denkmuster und voreilige Annahmen zu überprüfen. Sollen Praxiserfahrungen für junge Menschen bildungswirksam werden, bieten Reflexionsgespräche die Chance, Erlebtes sprachlich zu verarbeiten und im Dialog zu deuten.
发表于 2025-3-22 16:45:08 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:05:09 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:21:25 | 显示全部楼层
Bildung für gesellschaftlichen Zusammenhalt im und durch Sport – Qualifizierungsangebot zum rend auf den Erkenntnissen der Projektpraxis der . und der wissenschaftlichen Begleitforschung wurde ein Qualifizierungskonzept entwickelt, das zur Weiterbildung zum . führte. Im Zentrum des Beitrags stehen die Konzeption und der Transfer der Weiterbildung in die Praxis.
发表于 2025-3-23 02:20:56 | 显示全部楼层
Bildung für Toleranz und Vielfalt (BTV) – Konzept und Evaluation für schulinterne Fortbildungenr*innen zu fördern. Auf der Basis dieses Modells wurde eine schulinterne Fortbildung konzipiert und evaluiert. Die Umsetzung eines vielfaltsgerechten Sportunterrichts korreliert mit . (BTV) bei den Schüler*innen (Einstellungen und erlebte soziale Akzeptanz innerhalb der Klasse).
发表于 2025-3-23 08:52:16 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-18 22:20
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表