找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Gesellschaftliche Funktionen des Mathematikunterrichts; Ein soziologischer B David Kollosche Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 A

[复制链接]
查看: 10518|回复: 48
发表于 2025-3-21 18:46:30 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Gesellschaftliche Funktionen des Mathematikunterrichts
副标题Ein soziologischer B
编辑David Kollosche
视频video
概述Mathematikdidaktische.Includes supplementary material:
图书封面Titlebook: Gesellschaftliche Funktionen des Mathematikunterrichts; Ein soziologischer B David Kollosche Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 A
描述​David Kollosche geht der Frage nach, worin der gesellschaftliche Beitrag von gegenwärtigem Mathematikunterricht an deutschen Sekundarschulen besteht. Den normativen Vorgaben der mathematikdidaktischen Bildungstheorie begegnet er skeptisch, schlägt stattdessen ein kritisch-soziologisches Vorgehen auf der Grundlage der Theorien von Michel Foucault vor und präsentiert auf diese Weise neue Perspektiven und Antworten. Im Hauptteil widmet er sich gesellschaftlichen Dimensionen der Mathematik und nimmt Logik und Zeichenrechnung näher in den Blick. Der Autor legt dar, wie Mathematikunterricht als gesellschaftliches Phänomen mit unserer Kultur verbunden ist, hinterfragt auch die ihm zugrunde liegenden Theorien und Werte und zeigt, wie Heranwachsende zum Funktionieren in einer mathematisch gesteuerten Gesellschaft erzogen werden. ​
出版日期Book 2015
关键词Anfänge und kulturelle Dimensionen der Logik; Gemeinsamkeiten von Bürokratie und Rechnen; Mathematik i
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-07345-9
isbn_softcover978-3-658-07344-2
isbn_ebook978-3-658-07345-9
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2015
The information of publication is updating

书目名称Gesellschaftliche Funktionen des Mathematikunterrichts影响因子(影响力)




书目名称Gesellschaftliche Funktionen des Mathematikunterrichts影响因子(影响力)学科排名




书目名称Gesellschaftliche Funktionen des Mathematikunterrichts网络公开度




书目名称Gesellschaftliche Funktionen des Mathematikunterrichts网络公开度学科排名




书目名称Gesellschaftliche Funktionen des Mathematikunterrichts被引频次




书目名称Gesellschaftliche Funktionen des Mathematikunterrichts被引频次学科排名




书目名称Gesellschaftliche Funktionen des Mathematikunterrichts年度引用




书目名称Gesellschaftliche Funktionen des Mathematikunterrichts年度引用学科排名




书目名称Gesellschaftliche Funktionen des Mathematikunterrichts读者反馈




书目名称Gesellschaftliche Funktionen des Mathematikunterrichts读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:47:59 | 显示全部楼层
On Fuzzy Optimization Foundationkann. Diese Untersuchung folgt nicht dem Glauben, dass eine strenge Analyse eine . des gesellschaftlichen Wirkens von Mathematikunterricht nachweisen kann, sondern soll eine neue Sichtweise auf den Mathematikunterricht ..
发表于 2025-3-22 03:52:38 | 显示全部楼层
Prinzipien der Fuzzy Technologie,bezeichnet ein Zeitalter, welches schwer abzugrenzen und durch eine ganze Reihe von gesellschaftlichen Umwälzungen geprägt ist. In dieser Untersuchung sollen keine Theorien zum Wesen der Moderne diskutiert werden. Gleichwohl hilft es dem Verständnis der folgenden Abhandlung, wenn zumindest einige al
发表于 2025-3-22 04:46:05 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:19:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:24:43 | 显示全部楼层
Ferdinando Di Martino,Salvatore Sessaidierung ihrer Aussagen. Wenn es heißt, dass die Mathematik als kulturelles Phänomen erst mit den Griechen aufkommt, wenngleich zuvor bereits im antiken Orient virtuos gerechnet wurde, dann ist diese Begriffsbildung festgemacht an der Strenge des Denkens, mit der die Griechen der Mathematik begegnen
发表于 2025-3-22 18:33:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:03:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:37:20 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:43:06 | 显示全部楼层
Chi-Bin Cheng,Hsu-Shih Shih,E. Stanley Leen deutschen Sekundarschulen. Die Diskussion der vorliegenden soziologisch und kritisch geprägten Literatur im dritten Kapitel ergab zahlreiche Anregungen, zeigte aber auch zentrale Problemfelder bisheriger Forschung auf. Diese ließ sich kaum unter dem Schirm einer verbindenden Gesellschaftstheorie z
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-23 11:18
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表