找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Geschmack im Musikunterricht; Das strukturelle Sel Raphael Legrand Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Geschmack.Musikunterri

[复制链接]
查看: 35289|回复: 38
发表于 2025-3-21 17:01:31 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Geschmack im Musikunterricht
副标题Das strukturelle Sel
编辑Raphael Legrand
视频video
概述Musikpädagogische Studie.Includes supplementary material:
丛书名称Rekonstruktive Bildungsforschung
图书封面Titlebook: Geschmack im Musikunterricht; Das strukturelle Sel Raphael Legrand Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Geschmack.Musikunterri
描述Raphael Legrand beschäftigt sich mit der Wirkung des Musikgeschmacks auf die Akteure des Musikunterrichts allgemeinbildender Schulen. Der Autor bietet detaillierte Einblicke in unterrichtliche Praxis, deckt überraschend gleichberechtigte Lehrer-Schüler-Konstellationen auf und enttarnt normativ aufgeladene Vermittlungssituationen. Mithilfe rekonstruktiver Fallanalysen wird herausgestellt, wie persönliche Einstellungen die Umsetzung des musikpädagogischen Postulats einer praxisbezogenen wissenschaftlichen Neutralität manipulieren können. Bourdieus Habituskonzept und Webers Wissenschaftslehre dienen als soziologischer Bezugsrahmen, um den Musikgeschmack als Einflussgröße zu verstehen. Dieser kann zu wertebedingten Spannungen, aber auch zu enthierarchisierten Unterrichtssituationen führen.
出版日期Book 2018
关键词Geschmack; Musikunterricht; Musikpädagogik; Wertevermittlung; Wissenschaftlichkeit; Musikgeschmack; Pierre
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-20203-3
isbn_softcover978-3-658-20202-6
isbn_ebook978-3-658-20203-3Series ISSN 2512-1375 Series E-ISSN 2512-1405
issn_series 2512-1375
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018
The information of publication is updating

书目名称Geschmack im Musikunterricht影响因子(影响力)




书目名称Geschmack im Musikunterricht影响因子(影响力)学科排名




书目名称Geschmack im Musikunterricht网络公开度




书目名称Geschmack im Musikunterricht网络公开度学科排名




书目名称Geschmack im Musikunterricht被引频次




书目名称Geschmack im Musikunterricht被引频次学科排名




书目名称Geschmack im Musikunterricht年度引用




书目名称Geschmack im Musikunterricht年度引用学科排名




书目名称Geschmack im Musikunterricht读者反馈




书目名称Geschmack im Musikunterricht读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:40:41 | 显示全部楼层
János Fehér,Géza Csomós,András Vereckeiin Blick auf das aktuelle Verständnis von Musikunterricht, seine Aufgaben und sein Ziel. Im empirischen Teil dieser Arbeit wird versucht zu rekonstruieren, inwiefern dieses Verständnis von Musikunterricht in der Unterrichtspraxis wiederzufinden ist.
发表于 2025-3-22 02:04:52 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:40:29 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:37:30 | 显示全部楼层
,Ein aktuelles Verständnis von Musikunterricht,in Blick auf das aktuelle Verständnis von Musikunterricht, seine Aufgaben und sein Ziel. Im empirischen Teil dieser Arbeit wird versucht zu rekonstruieren, inwiefern dieses Verständnis von Musikunterricht in der Unterrichtspraxis wiederzufinden ist.
发表于 2025-3-22 16:03:09 | 显示全部楼层
Book 2018gischen Postulats einer praxisbezogenen wissenschaftlichen Neutralität manipulieren können. Bourdieus Habituskonzept und Webers Wissenschaftslehre dienen als soziologischer Bezugsrahmen, um den Musikgeschmack als Einflussgröße zu verstehen. Dieser kann zu wertebedingten Spannungen, aber auch zu enthierarchisierten Unterrichtssituationen führen.
发表于 2025-3-22 19:42:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:40:16 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:33:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:49:48 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-20 11:35
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表