找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Geschlechtsspezifische Bildungsungleichheiten; Andreas Hadjar Book 2011 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden

[复制链接]
查看: 29896|回复: 56
发表于 2025-3-21 18:02:44 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Geschlechtsspezifische Bildungsungleichheiten
编辑Andreas Hadjar
视频video
概述Systematischer Überblick zur Frage der Bildungsungleichheit zwischen den Geschlechtern
图书封面Titlebook: Geschlechtsspezifische Bildungsungleichheiten;  Andreas Hadjar Book 2011 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden
描述Die öffentliche Diskussion um geschlechtsspezifische Ungleichheiten hat sich – parallel zur Reduktion struktureller Benachteiligungen von Frauen – in den letzten Jahren stark gewandelt. Während traditionell die geringere Bildungs- und Erwerbsbeteiligung von Frauen in den Blick genommen wurde, ist nun der geringere Bildungserfolg von Jungen – im Hinblick auf Bildungsabschlüsse, Schulnoten oder Leistungstests – zum viel beachteten Thema geworden. Ziel dieses Buches ist es, auf Basis aktueller empirischer Studien geschlechtsspezifische Bildungsungleichheiten und mögliche Ursachenfaktoren zu beleuchten, wobei verschiedene – teilweise kontroverse Sichtweisen – aufgezeigt werden. Am Beginn steht eine Bestandsaufnahme zu Geschlechterunterschieden, dann werden einige Erklärungsansätze detailliert untersucht und schließlich die gesellschaftlichen und wissenschaftlichen Debatten nachgezeichnet.
出版日期Book 2011
关键词Bildung; Bildungsforschung; Geschlechterforschung; Geschlechterungleichheit; Schulerfolg; Sozialstruktur;
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-92779-4
isbn_softcover978-3-531-17288-0
isbn_ebook978-3-531-92779-4
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011
The information of publication is updating

书目名称Geschlechtsspezifische Bildungsungleichheiten影响因子(影响力)




书目名称Geschlechtsspezifische Bildungsungleichheiten影响因子(影响力)学科排名




书目名称Geschlechtsspezifische Bildungsungleichheiten网络公开度




书目名称Geschlechtsspezifische Bildungsungleichheiten网络公开度学科排名




书目名称Geschlechtsspezifische Bildungsungleichheiten被引频次




书目名称Geschlechtsspezifische Bildungsungleichheiten被引频次学科排名




书目名称Geschlechtsspezifische Bildungsungleichheiten年度引用




书目名称Geschlechtsspezifische Bildungsungleichheiten年度引用学科排名




书目名称Geschlechtsspezifische Bildungsungleichheiten读者反馈




书目名称Geschlechtsspezifische Bildungsungleichheiten读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:29:44 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-531-92779-4Bildung; Bildungsforschung; Geschlechterforschung; Geschlechterungleichheit; Schulerfolg; Sozialstruktur;
发表于 2025-3-22 02:25:46 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:24:48 | 显示全部楼层
Die Lateinische Vita Melaniae Iunioris,s der Entwicklungen der letzten Jahrzehnte unzweifelhaft: Frauen gehören zu den Gewinnerinnen der Bildungsexpansion, denn ihre Bildungsbeteiligung und ihr Bildungsniveau haben stetig zugenommen (Hadjar und Becker 2009; Hecken 2006). Wurde früher das „katholische Arbeiter . vom Lande“ (Dahrendorf 196
发表于 2025-3-22 08:50:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:00:03 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-031-46119-4erung der Lebensverläufe bestehen soziale Ungleichheiten fort und verschärfen sich sogar stellenweise (Berger und Kahlert 2005; Buchholz et al. 2009; Lamprecht und Stamm 1996). Widmer und Ritschard (2009) gehen davon aus, dass die Pluralisierung von Lebensverläufen in der Schweiz geschlechtsspezifis
发表于 2025-3-22 18:30:30 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-322-95847-1Bildung zu Gunsten der Frauen umgekehrt. Mittlerweile erwerben mehr Frauen als Männer die allgemeine Hochschulreife (vgl. z.B. Helbig 2010). Nach weit verbreiteter Ansicht kann demnach nicht mehr von einer Benachteiligung der Mädchen gesprochen werden, sondern es sind vielmehr die Jungen, die im all
发表于 2025-3-22 22:55:29 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-322-80630-7 den demokratischen Gesellschaften, die politisch für Chancengleichheit, Mobilität und soziale Gerechtigkeit eintreten, verläuft die Verteilung von Macht, Prestige und Wohlstand nach wie vor entlang der tradierten Zugehörigkeiten zu Schicht, Ethnie und Geschlecht. Entsprechend überraschend sind kurz
发表于 2025-3-23 04:17:51 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:06:01 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-662-64635-9gel) oder „schwächelnder männlicher Nachwuchs“ (Facts) bezeichnet. Unklar bleibt jedoch häufig, wie genau sich dieser geringere Schulerfolg äußert und welche Ursachen sich dahinter verbergen. Ursachenanalysen beschränken sich dabei eher auf Vermutungen; auch bleibt die Verknüpfung der herangezogenen
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-7-4 03:05
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表