找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Geschlecht und Geschlechterverhältnisse in der Erziehungswissenschaft; Eine Einführung Barbara Rendtorff (Dr. phil. habil., Privatdozenti B

[复制链接]
查看: 13172|回复: 54
发表于 2025-3-21 17:22:27 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Geschlecht und Geschlechterverhältnisse in der Erziehungswissenschaft
副标题Eine Einführung
编辑Barbara Rendtorff (Dr. phil. habil., Privatdozenti
视频video
图书封面Titlebook: Geschlecht und Geschlechterverhältnisse in der Erziehungswissenschaft; Eine Einführung Barbara Rendtorff (Dr. phil. habil., Privatdozenti B
描述Der Band bietet eine breite und anspruchsvolle Einführung in das Gebiet der erziehungswissenschaftlichen Geschlechterforschung. .Zweifellos liegt in der Frage nach der Bedeutung und den Wirkungsweisen von Geschlecht und Geschlechterverhältnis eine der größten aktuellen Herausforderungen an Wissenschaft und soziale und politische Praxis. .Das Buch gibt einen Überblick über die gegenwärtige Forschungslage zur Geschlechterthematik innerhalb der Erziehungswissenschaften und arbeitet dabei die strukturelle Bedeutung von "Geschlecht" als Kategorie heraus. .Die Darstellung und Diskussion dieser Thematik ist in drei Teile gegliedert. Als Einführung dient eine systematische Darstellung der Kategorie "Geschlecht" in ihren sozialen, historischen und strukturellen Aspekten. Im zweiten Teil werden einige erziehungswissenschaftlich relevante Fragestellungen vertieft und konkretisiert. Der dritte Teil umfaßt Beiträge aus den Einzeldisziplinen, die jeweils den Stand der Diskussion darlegen und darüber hinausgehende Fragestellungen aufzeigen..
出版日期Book 1999
关键词Erwachsene; Erziehung; Erziehungswissenschaft; Geschlecht; Geschlechterforschung; Geschlechtertheorie; Ges
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-663-10159-8
isbn_softcover978-3-8100-2303-2
isbn_ebook978-3-663-10159-8
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 1999
The information of publication is updating

书目名称Geschlecht und Geschlechterverhältnisse in der Erziehungswissenschaft影响因子(影响力)




书目名称Geschlecht und Geschlechterverhältnisse in der Erziehungswissenschaft影响因子(影响力)学科排名




书目名称Geschlecht und Geschlechterverhältnisse in der Erziehungswissenschaft网络公开度




书目名称Geschlecht und Geschlechterverhältnisse in der Erziehungswissenschaft网络公开度学科排名




书目名称Geschlecht und Geschlechterverhältnisse in der Erziehungswissenschaft被引频次




书目名称Geschlecht und Geschlechterverhältnisse in der Erziehungswissenschaft被引频次学科排名




书目名称Geschlecht und Geschlechterverhältnisse in der Erziehungswissenschaft年度引用




书目名称Geschlecht und Geschlechterverhältnisse in der Erziehungswissenschaft年度引用学科排名




书目名称Geschlecht und Geschlechterverhältnisse in der Erziehungswissenschaft读者反馈




书目名称Geschlecht und Geschlechterverhältnisse in der Erziehungswissenschaft读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:29:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 00:45:33 | 显示全部楼层
Geschlechtstypisierende Aspekte in Kinderbüchernren Veränderung) beiträgt. Kinderliteratur hat stets eine Bildungsaufgabe — ganz gleich, ob sie diese freiwillig oder unfreiwillig wahrnimmt, ob sie explizit oder subtil aufgegriffen und beantwortet wird. Auch wenn man nur in den wenigsten Fällen von einem ausdrücklichen Bildungs. sprechen kann, so
发表于 2025-3-22 06:07:14 | 显示全部楼层
Frauen in pädagogischen und sozialen Berufenssens über sie — empirisch abgesichert und theoretisch überprüft — immer noch in den Anfangen. Dieser unbefriedigende Befund gilt für die Erforschung der sozialen Berufe und des Berufsfeldes der personenorientierten oder auch humanen Dienstleistungsberufe insgesamt, insbesondere aber für die Situati
发表于 2025-3-22 12:21:15 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:06:22 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:35:47 | 显示全部楼层
Geschlechterforschung unter historisch-pädagogischem Vorzeichennkt, wird angesichts der Vielzahl von Gesichtspunkten und Resultaten nach solchen Veröffentlichungen Ausschau halten, denen eine Art Signalcharakter für die stattgefundenen Entwicklungen in den beiden letzten Jahrzehnten zukommt. Dabei geht es jedoch nicht allein um den erreichten Forschungsstand, u
发表于 2025-3-22 22:14:26 | 显示全部楼层
Pädagogische Ent-Fremdung Die Verdichtung von Differenz in der Figur ‚fremder‘ Frauen und Mädchene Drittel der siebziger Jahre zurück. Damals bevorzugte Problembeschreibungen und -deutungen speisten sich aus ethnologischen Theorieangeboten, wenn sie höchst selektiv auf Kulturkonzepte rekurrierten, die aus der Kulturanthropologie und/oder ‚Völkerkunde‘ stammten. Spätestens seit Beginn der neunzi
发表于 2025-3-23 02:45:30 | 显示全部楼层
Pädagogische Reflexionen zum System der Zweigeschlechtlichkeit in den Medienbzw. Fixierung gesellschaftlicher Verhältnisse beteiligt. Der ideologiekritische Diskurs, der sich mit diesem Verhältnis von Medien und Gesellschaft auseinandersetzt, hat in seiner Fokussierung auf das Politische einen wichtigen Aspekt der ideologisch-restaurativen Funktion der Medien vernachlässigt
发表于 2025-3-23 07:37:19 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-25 02:54
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表