找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Geschichten zur 0; Eine Szene und diver Michael Meyer Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer

[复制链接]
查看: 17267|回复: 44
发表于 2025-3-21 16:47:59 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Geschichten zur 0
副标题Eine Szene und diver
编辑Michael Meyer
视频video
概述Geschichten zur Zahl 0.Interpretative Forschung.Vernetzung theoretischer Perspektiven
丛书名称Kölner Beiträge zur Didaktik der Mathematik
图书封面Titlebook: Geschichten zur 0; Eine Szene und diver Michael Meyer Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer
描述.Die Grundlage dieses Buches bildet ein Interview mit einer Erstklässlerin zur Zahl Null. Dieses wurde mit verschiedenen theoretischen Perspektiven unter Nutzung einer interpretativen Methode analysiert. Die Perspektiven entstammen der Mathematik, ihrer Didaktik sowie diverser Bezugsdisziplinen (u. a. Germanistik, Naturwissenschaftsdidaktik, Philosophie und Soziologie). Ziel der Analysen (der Geschichten) ist die interaktionistische Rekonstruktion des Gespräches: Was erlaubt die jeweilige Theorie zu erfassen? Anschließend werden die Analysen verglichen, um Spezifika und den Mehrwert herauszustellen..
出版日期Book 2023
关键词Rekonstruktion mathematischer Bedeutung; Zahl 0; interpretative Forschung; Theorievernetzung; mathematis
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-42120-5
isbn_softcover978-3-658-42119-9
isbn_ebook978-3-658-42120-5Series ISSN 2661-8257 Series E-ISSN 2661-8265
issn_series 2661-8257
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Geschichten zur 0影响因子(影响力)




书目名称Geschichten zur 0影响因子(影响力)学科排名




书目名称Geschichten zur 0网络公开度




书目名称Geschichten zur 0网络公开度学科排名




书目名称Geschichten zur 0被引频次




书目名称Geschichten zur 0被引频次学科排名




书目名称Geschichten zur 0年度引用




书目名称Geschichten zur 0年度引用学科排名




书目名称Geschichten zur 0读者反馈




书目名称Geschichten zur 0读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

1票 100.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:27:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:17:11 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:09:03 | 显示全部楼层
Verallgemeinerungsprozesse mit der Null,eren lassen oder sich in Interaktionen wie dieser zeigen könnten. Es werden zunächst die Prozesse Generalisieren und Abstrahieren nach (Mitchelmore, Hiroshima Journal of Mathematics Education 2:45–57, 1994) und (Tall, D. (1991). The Psychology of Advanced Mathematical Thinking. In D. Tall (Ed.), Adv
发表于 2025-3-22 12:24:07 | 显示全部楼层
,Verschiedene Facetten der Zahl Null als ein Netz von Ähnlichkeiten – Eine qualitative Analyse einesetrachten. Außerdem werden fachliche und fachdidaktische Sichten in Bezug auf die Zahl Null unter diesem Aspekt in den Blick genommen. Wittgensteins Sprachspielphilosophie ist bereits in der Mathematikdidaktik etabliert (u. a. Bauersfeld, 1995; Dörfler, 2013; Meyer, 2015). In diesem Artikel wird vor
发表于 2025-3-22 13:36:17 | 显示全部楼层
,Luisas Bedeutung der Null – ein Sprachspiel inferentialistisch betrachtet,iff anzuwenden bzw. mit welchen sie einen Begriff anwenden und welche Folgerungen sie hieraus ziehen. In diesem Beitrag wird der Versuch unternommen, über die Rekonstruktion des inferentialistischen Gebrauches der Null ein argumentativ strukturiertes Begriffsverständnis zu rekonstruieren, wie es von
发表于 2025-3-22 19:19:40 | 显示全部楼层
,Die Sprechhandlung „beschreibendes Erklären“ – Analyse des sprachlichen Handelns einer Schülerin beWissen, sodass kooperatives Handeln möglich wird. In dem vorliegenden Transkript kommt es zu einer Interaktion zwischen der Schülerin Luisa und einer Interviewerin über die Zahl Null bzw. über die Rolle der Null in Rechenoperationen. Die in einem Interview geforderten und daraufhin realisierten Spre
发表于 2025-3-22 23:14:54 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:05:10 | 显示全部楼层
Analyse des Null-Transkripts unter sprachlicher Perspektive: Anwendung der Methode der Spurenanalys & Prediger, 2015 und Pöhler, 2018), die für diesen Kontext adaptiert wird, wird der Versuch unternommen, Luisas lexikalischen Lernweg, hier also ihre Sprachmittelverwendung im Gesprächsverlauf, zu rekonstruieren. Dafür wird herausgearbeitet, welche Sprachmittel in dem Gespräch genutzt werden und in
发表于 2025-3-23 07:49:44 | 显示全部楼层
,Zur Problematik der Null – Erklärungsmöglichkeiten aus dem Blickwinkel der Theory Theory,standen werden. Nach moderner, formalistischer Auffassung werden mathematische Begriffe nur implizit über axiomatische Systeme definiert. Ausgangspunkt der Arbeit ist die Beobachtung, dass Kinder eine andere Auffassung von Mathematik haben, insbesondere im Bereich der Arithmetik. Sie erwerben Zahlbe
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-17 19:41
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表