书目名称 | Geschichten zur 0 |
副标题 | Eine Szene und diver |
编辑 | Michael Meyer |
视频video | http://file.papertrans.cn/385/384732/384732.mp4 |
概述 | Geschichten zur Zahl 0.Interpretative Forschung.Vernetzung theoretischer Perspektiven |
丛书名称 | Kölner Beiträge zur Didaktik der Mathematik |
图书封面 |  |
描述 | .Die Grundlage dieses Buches bildet ein Interview mit einer Erstklässlerin zur Zahl Null. Dieses wurde mit verschiedenen theoretischen Perspektiven unter Nutzung einer interpretativen Methode analysiert. Die Perspektiven entstammen der Mathematik, ihrer Didaktik sowie diverser Bezugsdisziplinen (u. a. Germanistik, Naturwissenschaftsdidaktik, Philosophie und Soziologie). Ziel der Analysen (der Geschichten) ist die interaktionistische Rekonstruktion des Gespräches: Was erlaubt die jeweilige Theorie zu erfassen? Anschließend werden die Analysen verglichen, um Spezifika und den Mehrwert herauszustellen.. |
出版日期 | Book 2023 |
关键词 | Rekonstruktion mathematischer Bedeutung; Zahl 0; interpretative Forschung; Theorievernetzung; mathematis |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-42120-5 |
isbn_softcover | 978-3-658-42119-9 |
isbn_ebook | 978-3-658-42120-5Series ISSN 2661-8257 Series E-ISSN 2661-8265 |
issn_series | 2661-8257 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |