找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Gerechtigkeitsüberzeugungen bei der Leistungsbeurteilung; Eine Grounded-Theory Kathleen Falkenberg Book 2020 Springer Fachmedien Wiesbaden

[复制链接]
查看: 10904|回复: 39
发表于 2025-3-21 19:47:54 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Gerechtigkeitsüberzeugungen bei der Leistungsbeurteilung
副标题Eine Grounded-Theory
编辑Kathleen Falkenberg
视频video
概述International vergleichende Grounded-Theory-Studie
图书封面Titlebook: Gerechtigkeitsüberzeugungen bei der Leistungsbeurteilung; Eine Grounded-Theory Kathleen Falkenberg Book 2020 Springer Fachmedien Wiesbaden
描述.Was verstehen Lehrkräfte unter einer „gerechten Note“? Diese qualitativ-rekonstruktive Studie untersucht - orientiert an der Grounded Theory Methodologie (GTM) - die Gerechtigkeitsüberzeugungen schwedischer und nordrhein-westfälischer Lehrkräfte in Bezug auf die schulische Leistungsbeurteilung. Die Arbeit stellt durch die Verknüpfung der GTM mit den Prämissen qualitativer international vergleichender Bildungsforschung eine methodologische Weiterentwicklung dar und schlägt mit der aus den Daten entwickelten Theorieskizze eine Heuristik für weiterführende empirische Gerechtigkeitsforschungen im Themenfeld Schule und Leistungsbeurteilung vor..
出版日期Book 2020
关键词Leistungsbeurteilung; Leistungsbewertung; Gerechtigkeit; Schweden; Interview; Zensur; Grounded Theory; Lehr
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-28275-2
isbn_softcover978-3-658-28274-5
isbn_ebook978-3-658-28275-2
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020
The information of publication is updating

书目名称Gerechtigkeitsüberzeugungen bei der Leistungsbeurteilung影响因子(影响力)




书目名称Gerechtigkeitsüberzeugungen bei der Leistungsbeurteilung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Gerechtigkeitsüberzeugungen bei der Leistungsbeurteilung网络公开度




书目名称Gerechtigkeitsüberzeugungen bei der Leistungsbeurteilung网络公开度学科排名




书目名称Gerechtigkeitsüberzeugungen bei der Leistungsbeurteilung被引频次




书目名称Gerechtigkeitsüberzeugungen bei der Leistungsbeurteilung被引频次学科排名




书目名称Gerechtigkeitsüberzeugungen bei der Leistungsbeurteilung年度引用




书目名称Gerechtigkeitsüberzeugungen bei der Leistungsbeurteilung年度引用学科排名




书目名称Gerechtigkeitsüberzeugungen bei der Leistungsbeurteilung读者反馈




书目名称Gerechtigkeitsüberzeugungen bei der Leistungsbeurteilung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:39:19 | 显示全部楼层
Gerechtigkeitsüberzeugungen bei der Leistungsbeurteilung978-3-658-28275-2
发表于 2025-3-22 04:02:07 | 显示全部楼层
Freie Radikale mit kurzer Lebensdauer,ständnisses von Lehrkräften steht. In den folgenden Kapiteln 3 bis 6 soll nun die empirische Rekonstruktion der Gerechtigkeitsüberzeugungen von Lehrkräften in den gewählten Vergleichsländern Schweden und Deutschland im Mittelpunkt stehen. Sie stellen damit das Herzstück der vorliegenden Arbeit dar.
发表于 2025-3-22 04:57:21 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:08:36 | 显示全部楼层
vergleichender Bildungsforschung eine methodologische Weiterentwicklung dar und schlägt mit der aus den Daten entwickelten Theorieskizze eine Heuristik für weiterführende empirische Gerechtigkeitsforschungen im Themenfeld Schule und Leistungsbeurteilung vor..978-3-658-28274-5978-3-658-28275-2
发表于 2025-3-22 13:07:06 | 显示全部楼层
,Schulische Leistungsbeurteilung und Gerechtigkeit aus Lehrer_innenperspektive – Begriffliche Bestim die Gründungsväter der GTM, warnen davor, bestehende Konzepte und Theorien den zu generierenden Daten vorschnell überzustülpen (.). Vielmehr gelte es zentrale Kategorien und Konzepte zu einem sozialen Phänomen aus den Daten heraus zu entwickeln (oder im GTM-Duktus: zu ‚emergieren‘ - .).
发表于 2025-3-22 19:28:47 | 显示全部楼层
,Empirische Rekonstruktion der Gerechtigkeitsüberzeugungen von Lehrkräften und Entwicklung einer geg herausgearbeitete Kernkategorie skizziert (Kap. 6.1). Wie in Kapitel 3.1 bereits erläutert, stellt die Kernkategorie den zentralen Bezugspunkt aller im Laufe des iterativen Forschungsprozesses entwickelten Kodes und Kategorien dar; in ihr fließen die verschiedenen Variationen oder Ausprägungen der Gerechtigkeitsüberzeugungen zusammen.
发表于 2025-3-22 22:47:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:56:41 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 09:20:03 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-18 16:50
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表