找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Geographische Handelsforschung; Cordula Neiberger,Barbara Hahn Textbook 2020 Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Natur

[复制链接]
查看: 22572|回复: 51
发表于 2025-3-21 19:14:11 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Geographische Handelsforschung
编辑Cordula Neiberger,Barbara Hahn
视频video
概述beleuchtet die räumlichen Auswirkungen von Digitalisierung, Globalisierung und veränderter Konsumgewohnheiten auf den Einzelhandel.betrachtet unterschiedliche Standorte und Standortsysteme, ergänzt du
图书封面Titlebook: Geographische Handelsforschung;  Cordula Neiberger,Barbara Hahn Textbook 2020 Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Natur
描述.In den meisten Ländern stellen Stadtzentren noch heute den wichtigsten Standort von Einzelhandel und Dienstleistungen dar. Allerdings zeichnet sich ein Wandel ab, denn durch Globalisierung, Digitalisierung und veränderte Konsumgewohnheiten haben sich die Anforderungen an den modernen Einzelhandel verändert. Die Einzelhandelsunternehmen bevorzugen heute andere Standorte als noch vor 50 Jahren, die traditionelle Rolle der Innenstädte ist damit unter Druck geraten. So ist eine äußerst vielfältige Handelslandschaft entstanden, die in Größe, Sortiment, Preislage, Zielgruppe und Standort differiert..Das Lehrbuch ist nach dem Akteursgruppenansatz der Wirtschaftsgeographie gegliedert, ergänzt um die Betrachtung von Standorten und Standortsystemen sowie einen methodischen Teil. Es werden die Entwicklung der Handelsunternehmen, das Konsumentenverhalten sowie der Einfluss von Investoren, Planern und Politikern auf Standorte des Einzelhandels auf nationaler und internationaler Ebene betrachtet. .
出版日期Textbook 2020
关键词Ethischer Konsum; Prekarer Konsum; Immobilienmarkt und Handel; Verkehrplanung; Internationale Standortsy
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-662-59080-5
isbn_softcover978-3-662-59079-9
isbn_ebook978-3-662-59080-5
copyrightSpringer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature 2020
The information of publication is updating

书目名称Geographische Handelsforschung影响因子(影响力)




书目名称Geographische Handelsforschung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Geographische Handelsforschung网络公开度




书目名称Geographische Handelsforschung网络公开度学科排名




书目名称Geographische Handelsforschung被引频次




书目名称Geographische Handelsforschung被引频次学科排名




书目名称Geographische Handelsforschung年度引用




书目名称Geographische Handelsforschung年度引用学科排名




书目名称Geographische Handelsforschung读者反馈




书目名称Geographische Handelsforschung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:10:22 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:33:56 | 显示全部楼层
Warum Geographische Handelsforschung?er Mittelpunkt des wirtschaftlichen und sozialen Lebens. Abgesehen von Nordamerika, wo die Suburbanisierung und der damit verbundene Bedeutungsverlust der Innenstädte schon früh einsetzten, stellen die Stadtzentren noch heute in fast allen Ländern der Welt den wichtigsten Standort von Einzelhandel u
发表于 2025-3-22 07:48:44 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:38:20 | 显示全部楼层
Dynamik der Betriebsformenrb bestehen zu können, sind sie daher bemüht, Innovationen hervorzubringen beziehungsweise zu übernehmen, die sie von der Konkurrenz unterscheiden. Ein wichtiges Feld dieser Innovationen sind die Betriebsformen.
发表于 2025-3-22 15:01:53 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:26:24 | 显示全部楼层
Beziehungen zwischen Hersteller und Handelnehmen ebenso wie die Konsumgüterindustrie. Daher müssen die Beziehungen zwischen den Unternehmen laufend überdacht und angepasst werden, was aber oft schwierig und durchaus konfliktträchtig sein kann, wie das geflügelte Wort des „Kampfes um die Wertschöpfungskette“ zum Ausdruck bringt. Das Kapitel
发表于 2025-3-23 00:58:54 | 显示全部楼层
Geographien des Konsums: ein Überblick unterscheiden, aber fruchtbar miteinander verbunden werden können. Die stärker wirtschaftswissenschaftliche Wurzel liegt in der Handelsforschung der 1960er-Jahre. Diese hat das Einkaufsverhalten von Konsumenten als zentralen Einflussfaktor für Fragen des Betriebsformenwandels und der Standortstrukt
发表于 2025-3-23 04:42:55 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:27:51 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-25 01:08
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表