找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Genderfragen und philosophische Bildung; Geschichte - Theorie Markus Tiedemann,Bettina Bussmann Book 2019 Springer-Verlag GmbH Deutschland,

[复制链接]
查看: 13253|回复: 42
发表于 2025-3-21 19:03:30 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Genderfragen und philosophische Bildung
副标题Geschichte - Theorie
编辑Markus Tiedemann,Bettina Bussmann
视频video
概述Der Band schließt eine Lücke in der philosophischen Didaktik.Themen und Aspekte der Genderproblematik für den Unterricht aufbereiten.Mit zwei Unterrichtsplanungen
图书封面Titlebook: Genderfragen und philosophische Bildung; Geschichte - Theorie Markus Tiedemann,Bettina Bussmann Book 2019 Springer-Verlag GmbH Deutschland,
描述.Mit diesem Band wird eine Lücke in der philosophischen Fachdidaktik geschlossen. Ein historischer Teil stellt zunächst bei gleichzeitig kritischer Diskussion Autorinnen und Autoren vor, die den Geschlechterdiskurs bestimmt haben. Danach wird ein Überblick über die sexuelle und geschlechtliche Vielfalt, ihre Grundlagen und Ausdifferenzierungen gegeben. In theoretischen Abhandlungen geht es anschließend um die Relevanz der Genderforschung für das Selbstverständnis philosophischer Bildung. Praxisspezifische Beiträge demonstrieren schließlich, wie Themen und Aspekte der Genderproblematik für verschiedene Altersstufen und Schulformen aufbereitet werden können. .Mit 2 Unterrichtsplanungen..
出版日期Book 2019
关键词Philosophiedidaktik; Genderforschung; Geschlechtliche Vielfalt; Feminismus; Philosophieunterricht; Ethiku
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-476-04929-2
isbn_softcover978-3-476-04928-5
isbn_ebook978-3-476-04929-2
copyrightSpringer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature 2019
The information of publication is updating

书目名称Genderfragen und philosophische Bildung影响因子(影响力)




书目名称Genderfragen und philosophische Bildung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Genderfragen und philosophische Bildung网络公开度




书目名称Genderfragen und philosophische Bildung网络公开度学科排名




书目名称Genderfragen und philosophische Bildung被引频次




书目名称Genderfragen und philosophische Bildung被引频次学科排名




书目名称Genderfragen und philosophische Bildung年度引用




书目名称Genderfragen und philosophische Bildung年度引用学科排名




书目名称Genderfragen und philosophische Bildung读者反馈




书目名称Genderfragen und philosophische Bildung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

1票 100.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:43:31 | 显示全部楼层
Philosophische Positionen in ihrer historischen Entwicklungterschied zu den aktuellen Auseinandersetzungen liegt in der Schwerpunktsetzung: Die Philosophen der letzten 2500 Jahre (es waren vornehmlich Männer) griffen die Problematik im Rahmen anderer Diskussionsfelder wie der Ethik, Rechts- und Staatslehre auf und in der Regel mit Rekurs auf die Natur. Das
发表于 2025-3-22 03:28:48 | 显示全部楼层
Geschlechtliche und sexuelle Vielfaltochen polemisch ausgetragenen Auseinandersetzungen geprägt. Eine Aufarbeitung dieses Konfliktes scheint grundsätzlich lohnend, ist aber nicht Gegenstand dieses kurzen Beitrags, in dem ja nur eine Überblicks-Darstellung der biologischen Erkenntnisse zum Thema Geschlecht geleistet werden soll.
发表于 2025-3-22 06:20:46 | 显示全部楼层
Streitfragen der Philosophiedidaktikiken der menschlichen Lebenswelt und setzten ihrer jeweiligen Epoche ein Denkmal. Sokrates wusste, dass er nichts wusste, Descartes dachte, also war er, Immanuel Kant hatte den Mut, sich seines eigenen Verstandes zu bedienen.
发表于 2025-3-22 08:43:57 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:59:42 | 显示全部楼层
Männlich, weiblich, x – Geschlecht zwischen biologischer Determination und sozialer Konstruktionugnahme auf die zwei vorgestellten jugendliterarischen Werke das Thema Geschlecht in den Fokus und greift damit eine Problematik auf, welche in der Fachdidaktik Ethik/Philosophie bisher nur am Rande eine Rolle spielt. Die Thematik hat jedoch philosophisch und didaktisch ihre Berechtigung. Zum einen
发表于 2025-3-22 19:19:37 | 显示全部楼层
„Mann + Frau = Ehe – Welche Rolle spielt sexuelle Diversität in unserer Gesellschaft?“ Lernbereichs zum Thema „Liebe, Freundschaft, Sexualität“ zu verstehen. Der hier ausdifferenzierte Teil der Planung setzt sexuelle Vielfalt in den Fokus und greift damit ein Themenfeld auf, das in Ethiklehrbüchern kaum oder bisher nur wenig beachtet wird.
发表于 2025-3-22 23:24:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:23:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 09:22:43 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-26 07:47
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表