书目名称 | Gemeinsames Lernen multiplikativer Zusammenhänge |
副标题 | Struktur-fokussieren |
编辑 | Sabrina Transchel |
视频video | |
概述 | Multiplikative Aufgabenformate zur Gestaltung des Gemeinsamen Lernens in der Grundschule.Leistet einen Beitrag zur Weiterentwicklung des inklusiven Mathematikunterrichts |
丛书名称 | Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |
图书封面 |  |
描述 | Das Erkennen, Beschreiben und Nutzen von Strukturen ist insbesondere für Kinder mit mathematischen Lernschwierigkeiten wichtig, da sie kaum über stabile Einsichten in arithmetische Zusammenhänge verfügen. Sabrina Transchel zeigt, dass Kinder mit Schwierigkeiten beim Mathematiklernen struktur-fokussierende Deutungen im Kontext der Multiplikation im gemeinsamen Austausch einnehmen können, wobei der Umgang mit zusammengesetzten Einheiten besonders entscheidend ist. Die Autorin entwickelt theoriegeleitet multiplikative Aufgabenformate für die Grundschule auf Basis zentraler Design-Prinzipien zur Gestaltung des Gemeinsamen Lernens. Damit leistet sie einen Beitrag zur Weiterentwicklung des inklusiven Mathematikunterrichts.. |
出版日期 | Book 2020 |
关键词 | Multiplikative Aufgabenformate in der Grundschule; Strukturelles Multiplikationsverständnis; Schwierig |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-29237-9 |
isbn_softcover | 978-3-658-29236-2 |
isbn_ebook | 978-3-658-29237-9Series ISSN 2512-0506 Series E-ISSN 2512-1162 |
issn_series | 2512-0506 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden |