书目名称 | Gemeinsame Lernsituationen im inklusiven Mathematikunterricht |
副标题 | Zieldifferentes Lern |
编辑 | Laura Korten |
视频video | |
概述 | Eine mathematikdidaktische Entwicklungsforschungsstudie zu Interaktions- und zieldifferenten Lernprozessen am gemeinsamen Lerngegenstand des flexiblen Rechnens |
丛书名称 | Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |
图书封面 |  |
描述 | Laura Korten untersucht, wie interaktiv-kooperative Lernsituationen im inklusiven Mathematikunterricht zwischen Kindern mit und ohne Bedarf an sonderpädagogischer Unterstützung verlaufen. Im Fokus steht hierbei die Erforschung angeregter individuell-zieldifferenter Lernprozesse zum flexiblen Rechnen und interaktiver Strukturen, um daraus mögliche zielführende Gestaltungsprinzipien für die gelingende Anregung interaktiv-kooperativer Lernsituationen im inklusiven Mathematikunterricht abzuleiten. Zu diesem Zweck konzipiert die Autorin ein Lehr-Lern-Arrangement, das sie in drei Forschungszyklen iterativ beforscht und weiterentwickelt.. |
出版日期 | Book 2020 |
关键词 | Inklusion; Inklusiver Mathematikunterricht; Gemeinsames Lernen; Zieldifferentes Lernen; Flexibles Rechne |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-30648-9 |
isbn_softcover | 978-3-658-30647-2 |
isbn_ebook | 978-3-658-30648-9Series ISSN 2512-0506 Series E-ISSN 2512-1162 |
issn_series | 2512-0506 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden |