| 书目名称 | Gemeinsame Lernsituationen im inklusiven Mathematikunterricht |
| 副标题 | Zieldifferentes Lern |
| 编辑 | Laura Korten |
| 视频video | http://file.papertrans.cn/382/381440/381440.mp4 |
| 概述 | Eine mathematikdidaktische Entwicklungsforschungsstudie zu Interaktions- und zieldifferenten Lernprozessen am gemeinsamen Lerngegenstand des flexiblen Rechnens |
| 丛书名称 | Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |
| 图书封面 |  |
| 描述 | Laura Korten untersucht, wie interaktiv-kooperative Lernsituationen im inklusiven Mathematikunterricht zwischen Kindern mit und ohne Bedarf an sonderpädagogischer Unterstützung verlaufen. Im Fokus steht hierbei die Erforschung angeregter individuell-zieldifferenter Lernprozesse zum flexiblen Rechnen und interaktiver Strukturen, um daraus mögliche zielführende Gestaltungsprinzipien für die gelingende Anregung interaktiv-kooperativer Lernsituationen im inklusiven Mathematikunterricht abzuleiten. Zu diesem Zweck konzipiert die Autorin ein Lehr-Lern-Arrangement, das sie in drei Forschungszyklen iterativ beforscht und weiterentwickelt.. |
| 出版日期 | Book 2020 |
| 关键词 | Inklusion; Inklusiver Mathematikunterricht; Gemeinsames Lernen; Zieldifferentes Lernen; Flexibles Rechne |
| 版次 | 1 |
| doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-30648-9 |
| isbn_softcover | 978-3-658-30647-2 |
| isbn_ebook | 978-3-658-30648-9Series ISSN 2512-0506 Series E-ISSN 2512-1162 |
| issn_series | 2512-0506 |
| copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden |