书目名称 | Gehirn, Bewußtsein und Wirklichkeit | 副标题 | The Human Brain and | 编辑 | Joachim Gerlach | 视频video | | 图书封面 |  | 描述 | Ein amerikanischer Philosoph - es ist Dennet gewesen - hat sich einmal tiber die »speculative perorations of retiring professors of neurology« mokiert. Nun neigen tatsachlich Naturwissenschaftler, welche in der Bltite ihrer Jahre auf ihrem Spezial gebiet Oberragendes geleistet haben, an ihrem Lebensabend zum groBen philosophi schen Restimee, wobei sie allerdings nicht selten ihren Ruf als kritische Denker aufs Spiel setzen. Der erwartungsvolle Leser ist oft enttauscht und schlieBt voreilig, naturwissenschaftlich-analytische Kreativitat lieBe sich in ein und derselben Person nicht recht mit spekulativ-synoptischen Fiihigkeiten oder philosophischer Begabung vereinen. Ein solcher Leser wird eines anderen belehrt, wenn er eines der Spatwerke des in den U. S. A. bekannten Neuroanatomen H. Kuhlenbeck, so z. B. »Mind and Matter« oder wenigstens einen Band des dreibandigen Werkes »The Human Brain and its Universe« zur Hand nimmt. Als ich wiihrend meiner Studien zu bestimmten Fragen des Leib-Seele-Problems zufiillig auf »Mind and Matter« stieB, war ich von der Ftille des dort ausgebreiteten Wissens und von der Originalitat Kuhlenbeckschen Denkens fasziniert. Hier kommt ein Naturforscher z | 出版日期 | Book 1986Latest edition | 关键词 | Atome; Denken; Gehirn; Hand; Nervensystem; Neurologie; Recht; Wort | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-642-93666-1 | isbn_softcover | 978-3-642-93667-8 | isbn_ebook | 978-3-642-93666-1 | copyright | Dr. Dietrich Steinkopff Verlag, GmbH & Co. KG, Darmstadt 1986 |
The information of publication is updating
书目名称Gehirn, Bewußtsein und Wirklichkeit影响因子(影响力) 
书目名称Gehirn, Bewußtsein und Wirklichkeit影响因子(影响力)学科排名 
书目名称Gehirn, Bewußtsein und Wirklichkeit网络公开度 
书目名称Gehirn, Bewußtsein und Wirklichkeit网络公开度学科排名 
书目名称Gehirn, Bewußtsein und Wirklichkeit被引频次 
书目名称Gehirn, Bewußtsein und Wirklichkeit被引频次学科排名 
书目名称Gehirn, Bewußtsein und Wirklichkeit年度引用 
书目名称Gehirn, Bewußtsein und Wirklichkeit年度引用学科排名 
书目名称Gehirn, Bewußtsein und Wirklichkeit读者反馈 
书目名称Gehirn, Bewußtsein und Wirklichkeit读者反馈学科排名 
|
|
|