找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Gegenseitiges Helfen; Soziales Lernen im j Matthea Wagener Book 2014 Springer Fachmedien Wiesbaden 2014

[复制链接]
查看: 22310|回复: 41
发表于 2025-3-21 17:34:01 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Gegenseitiges Helfen
副标题Soziales Lernen im j
编辑Matthea Wagener
视频video
概述Wie Grundschulkinder sich im Unterricht helfen.Beobachtungsanalysen aus dem Forschungsfeld Unterricht.Aktueller und umfassender Forschungsüberblick.Includes supplementary material:
丛书名称Schule und Gesellschaft
图书封面Titlebook: Gegenseitiges Helfen; Soziales Lernen im j Matthea Wagener Book 2014 Springer Fachmedien Wiesbaden 2014
描述.Das gegenseitige Helfen wird aus pädagogischer Perspektive als besondere Chance jahrgangsgemischten Lernens betrachtet. Zu dieser Annahme liegen jedoch bisher kaum empirische Forschungsergebnisse vor. In der vorliegenden Studie wird untersucht, wie sich Grundschulkinder im Unterricht helfen und inwiefern sich das Helfen als lernförderlich erweisen kann. Zwei Jahre lang wurden Hilfeprozesse von Kindern in fünf jahrgangsgemischten Klassen protokolliert und analysiert. Die Lehrkräfte wurden zu ihren Konzepten des gegenseitigen Helfens befragt. Die Ergebnisse zeigen ein vielfältiges Spektrum an Hilfeprozessen zwischen Grundschulkindern auf und eröffnen Entwicklungsmöglichkeiten für jahrgangsgemischten Unterricht..
出版日期Book 2014
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-03402-3
isbn_softcover978-3-658-03401-6
isbn_ebook978-3-658-03402-3Series ISSN 2512-143X Series E-ISSN 2512-1448
issn_series 2512-143X
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2014
The information of publication is updating

书目名称Gegenseitiges Helfen影响因子(影响力)




书目名称Gegenseitiges Helfen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Gegenseitiges Helfen网络公开度




书目名称Gegenseitiges Helfen网络公开度学科排名




书目名称Gegenseitiges Helfen被引频次




书目名称Gegenseitiges Helfen被引频次学科排名




书目名称Gegenseitiges Helfen年度引用




书目名称Gegenseitiges Helfen年度引用学科排名




书目名称Gegenseitiges Helfen读者反馈




书目名称Gegenseitiges Helfen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:04:57 | 显示全部楼层
Einleitung,iert. Die vorgesehene ein- bis dreijährige Flexibilisierung der Lernzeit bedeutet, dass das bisherige Jahrgangsklassensystem aufgehoben wird und Kinder jahrgangsgemischt unterrichtet werden. Die Kritik dieser Regelung beruht vielfach auf schulorganisatorischer und schulpolitischer Ebene. Eltern, abe
发表于 2025-3-22 04:01:33 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:09:25 | 显示全部楼层
Gegenseitiges Helfen als Aspekt des Lernens im Unterricht,d der Forschungsfrage, ob und wie Kinder in jahrgangsübergreifenden Lerngruppen miteinander und voneinander lernen, indem sie sich gegenseitig helfen. Mit der Formulierung des . Helfens als Aspekt des Lernens wird zugleich ein Verständnis von Lernen ausgedrückt, in dem Lernen als sozial konstituiert
发表于 2025-3-22 10:17:40 | 显示全部楼层
Zur Anlage der Untersuchung,ktiven auf Grundschulkinder und deren Klassenlehrerinnen richten (3.1). In einem zweiten Schritt (3.2) werden methodologische Überlegungen dazu angestellt, wie diese Fragen beantwortet werden können. Im Anschluss daran wird die Forschungslogik der interpretativen Unterrichtsforschung in den Blick ge
发表于 2025-3-22 15:16:09 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:18:33 | 显示全部楼层
Die Bedeutung der Beziehungsstruktur beim Helfen,ei inhaltlichen Anforderungen von Aufgaben bezogen, wird im Folgenden die Bedeutung der Beziehungsstruktur beim Helfen analysiert. Diese ist zwar untrennbar mit einer Hilfesituation verbunden, wird aber aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem eigenen Kapitel erläutert.
发表于 2025-3-22 23:37:56 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:24:46 | 显示全部楼层
,Resümee und Ausblick,nd voneinander lernen, indem sie sich gegenseitig helfen. Untersucht wurde, ob und wenn ja, . Kinder Hilfeprozesse im Unterricht gestalten. Ziel der Arbeit war es, vor dem Hintergrund lerntheoretischer Perspektiven mögliche Lernpotenziale des gegenseitigen Helfens im jahrgangsgemischten Unterricht w
发表于 2025-3-23 09:24:27 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-21 17:36
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表