书目名称 | Gefühltes Wissen als emotional-körperbezogene Ressource |
副标题 | Eine qualitative Wir |
编辑 | Sylvana Dietel |
视频video | |
概述 | Eine qualitative Wirkungsanalyse inhaltsrelevanter Kurse der Gesundheitsbildung |
图书封面 |  |
描述 | .Emotionale Ressourcen und emotionale Selbstreflexivität sind alltägliche Anforderungen sowohl in der Privat- als auch in der Berufswelt, die je nach Situation erforderlich werden. Sylvana Dietel analysiert auf einer theoretisch-empirischen Basis emotional- und körperbezogene Bildungsformen in der Gesundheitsbildung unter diesem Gesichtspunkt und gibt Aufschluss über die vielfältigen Wirkungen der Teilnahme und deren positiven Einfluss auf Employability und Gesundheit. Die Ergebnisse führen zu dem Fazit, kognitiv ausgerichtete Selbstreflexivität um körperliche zu ergänzen und das Emotionsrepertoire auszudifferenzieren. Hier entwickelt die Autorin u. a. ein Seminarkonzept zur Ermöglichung von Gefühltem Wissen, das zielgruppen-, d. h. milieu- und geschlechtsspezifisch Anwendung finden kann.. |
出版日期 | Book 2012 |
关键词 | Emotionsforschung; Erwachsenenbildung; Gesundheitsbildung; Ressourcen; Weiterbildung |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-94300-8 |
isbn_softcover | 978-3-531-18568-2 |
isbn_ebook | 978-3-531-94300-8 |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2012 |