书目名称 | Gefühle im Griff! | 副标题 | Wozu man Emotionen b | 编辑 | Sven Barnow | 视频video | | 概述 | Selbsthilfe: Ein 8-Wochen-Programm zur Emotionsregulation.Fachmann: Schreibt mit anschaulichen Beispielen, Selbsttests plus Auswertungen, und nachweislich hilfreichen Strategien.Verständlich: Treten S | 图书封面 |  | 描述 | .Emotionsregulation kann man lernen.Wir fühlen alle – aber wir fühlen nicht alle gleich. Ein Beispiel: Jemand reagiert auf die Kritik seiner Chefin wütend und ist noch Tage kaum ansprechbar – die gleiche Kritik wirkt bei jemand anderem eher motivierend. .Der Umgang mit Gefühlen ist zu großen Teilen erlernt. Die gute Botschaft: Was erlernt ist, kann auch modifiziert, verbessert oder gar vollkommen neu erlernt werden. Wie das geht, erfahren Sie in diesem Buch..Selbsthilfe zu mehr Zufriedenheit und Wohlbefinden.Inzwischen ist erwiesen: Wer seine Emotionen wahrnehmen und regulieren kann, steigert Zufriedenheit, Glück und Gesundheit. Auch psychische Störungen wie Burn-out, Depression und Ängste lassen sich abmildern oder gar vermeiden. In diesem Buch werden folgende Fragen beantwortet: .- Wozu brauche ich Emotionen und wie kann ich sie besser erkennen und beschreiben? .- Welcher Zusammenhang besteht zwischen der Art, wie ich mit Gefühlen umgehe, und meiner körperlichen und seelischen Gesundheit? Ist es beispielsweise hilfreich‚ Ärger zu unterdrücken, oder sollte ich ihn besser ausleben? .- Kann ich Emotionen rein über den Verstand steuern?.- Wie reguliere ich meine Gefühle so, dass ich | 出版日期 | Book 20141st edition | 关键词 | Affekt; Akzeptanz; Burnout; Emotion; Emotionsregulation; Gefühle; Gefühlsregulationsprofil; Gesundheit; Grüb | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-642-35350-5 | isbn_ebook | 978-3-642-35350-5 | copyright | Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2014 |
The information of publication is updating
|
|