找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Gedanken über das Lehren; Abschied von Rezepte Lisa David Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Selbstreflexion, didaktische Re

[复制链接]
查看: 22821|回复: 40
发表于 2025-3-21 17:29:54 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Gedanken über das Lehren
副标题Abschied von Rezepte
编辑Lisa David
视频video
概述Erziehungswissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
丛书名称Lernweltforschung
图书封面Titlebook: Gedanken über das Lehren; Abschied von Rezepte Lisa David Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Selbstreflexion, didaktische Re
描述Im Zentrum dieses Buches steht die Frage, wie Lehrende in der Erwachsenenbildung ihr didaktisches Tun reflektieren und welche Faktoren dabei hinderlich und welche förderlich sind. Die Autorin geht diesen Kernthemen der aktuellen Professionalisierungsdebatte auf den Grund und verlagert die Diskussion von der theoretischen Ebene hinein in die Praxis, indem sie durch Gespräche mit Lehrenden deren Reflexionsrahmen analysiert. Die eigene Lehrphilosophie, das subjektive Erfolgsempfinden sowie der Umgang mit widersprüchlichen Situationen bilden dabei wichtige Rahmenbedingungen für die Reflexion über das Lehrhandeln..
出版日期Book 2018
关键词Selbstreflexion, didaktische Reflexion; Professionalität, professionelles Handeln; Didaktik; Erwachsene
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-19065-1
isbn_softcover978-3-658-19064-4
isbn_ebook978-3-658-19065-1Series ISSN 2512-1081 Series E-ISSN 2512-109X
issn_series 2512-1081
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018
The information of publication is updating

书目名称Gedanken über das Lehren影响因子(影响力)




书目名称Gedanken über das Lehren影响因子(影响力)学科排名




书目名称Gedanken über das Lehren网络公开度




书目名称Gedanken über das Lehren网络公开度学科排名




书目名称Gedanken über das Lehren被引频次




书目名称Gedanken über das Lehren被引频次学科排名




书目名称Gedanken über das Lehren年度引用




书目名称Gedanken über das Lehren年度引用学科排名




书目名称Gedanken über das Lehren读者反馈




书目名称Gedanken über das Lehren读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:02:14 | 显示全部楼层
Kontexte didaktischen Handelns in der Erwachsenenbildung,ldung herzustellen, sich also von Schule und Wissenschaft zu distanzieren. Sich jedoch rein über differenzierende Merkmale (z. B. von curricularen Zwängen) abzugrenzen, könnte dazu führen, sich selbst möglicher Entwicklungsperspektiven zu berauben (vgl. Tietgens 1992, S. 16).
发表于 2025-3-22 04:18:02 | 显示全部楼层
Didaktische Reflexion,ht nur übernommen, sondern reflektiert werden muss. Es geht somit um die bewusste individuelle Selbstauslegung von Kursleiterinnen und Kursleitern unter Bezugnahme auf eigene Routinehandlungen, um zielgerichtet, planmäßig und reflektiert zu handeln (vgl. Arnold und Lermen 2012, S. 204).
发表于 2025-3-22 07:40:31 | 显示全部楼层
Methodologischer Rahmen,nt sie als Möglichkeit, empirische Sozialforschung zu gestalten und zwar „[…] von der ersten Idee zu einer Forschungsfragestellung über die Konzeption einer Untersuchung, Auswahl von Datenmaterial, Analyse und Interpretation von Daten bis zum Erstellen eines Manuskriptes.“
发表于 2025-3-22 11:49:40 | 显示全部楼层
,Professionalität & didaktische Selbstreflexion,erdeutlichend darzustellen (vgl. Nittel 2002a, S. 257). Dieses Schlusskapitel widmet sich der abschließenden Diskussion der Forschungsergebnisse im Rahmen einer Professionalitäts- und Professionalisierungsdebatte.
发表于 2025-3-22 14:41:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:42:58 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:24:24 | 显示全部楼层
Multiphase Flow in Microscale Systems und organisierenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer Erwachsenenbildungseinrichtung ist die Frage aufgekommen, wer denn nun schlussendlich für gelungene – in einem ersten Sinne lernergebnisreiche – organisierte Lehr-Lernprozesse verantwortlich ist.
发表于 2025-3-23 02:41:45 | 显示全部楼层
Management Pathway for Difficult Catheters,ldung herzustellen, sich also von Schule und Wissenschaft zu distanzieren. Sich jedoch rein über differenzierende Merkmale (z. B. von curricularen Zwängen) abzugrenzen, könnte dazu führen, sich selbst möglicher Entwicklungsperspektiven zu berauben (vgl. Tietgens 1992, S. 16).
发表于 2025-3-23 06:02:36 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-19 12:38
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表