书目名称 | Frühpädagogik international | 副标题 | Bildungsqualität im | 编辑 | Wassilios E. Fthenakis,Pamela Oberhuemer | 视频video | http://file.papertrans.cn/350/349437/349437.mp4 | 概述 | Bildungsqualität im Vorschulalter in Deutschland und international | 图书封面 |  | 描述 | Dieses Fachbuch entstand im Rahmen eines vom Bundesministerium fiir Bildung und Forschung geförderten Projekts am Staatsinstitut für Frühpädagogik (IFP) in l München . Eine konzeptionelle Neuorientierung in Fragen der Bildungsqualität er fordert heute mehr denn je einen erweiterten Blick auf die eigenen nationalen und regionalen Traditionen, Strukturen und Konzepte. Ziel des Fachbuchs ist es deshalb, die aktuelle internationale Diskussion über Bildungskonzepte und Curriculument wicklung für Kinder in den Jahren vor dem Schuleintritt darzustellen. Expertinnen und Experten aus Australien, Chile, China, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Neuseeland, den Niederlanden, Nigeria, Polen, Schweden und den USA wurden eingeladen, einen Einblick in den aktuellen Stand der Forschung zu geben und zu vermitteln, wie die verschiedenen Konzepte und Modelle jeweils fachpolitisch und kulturspezifisch umgesetzt werden. Vor diesem Hintergrund wer den zentrale Erkenntnisse in vergleichender Perspektive benannt und entsprechende Impulse fiir die Weiterentwicklung von Bildungsqualität in Tageseinrichtungen fiir Kinder in Deutschland gegeben. Die Beiträge sind (mit einer Ausnahme) alle E | 出版日期 | Book 20041st edition | 关键词 | Bildung; Bildung und Erziehung; Bildungsqualität; Erziehung; Frühpädagogik; Kindergarten; Kindheitsforschu | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-322-95041-3 | isbn_ebook | 978-3-322-95041-3 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2004 |
The information of publication is updating
|
|