找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Franchising und asymmetrische Informationen; Eine institutionenök Michael Kunkel Textbook 1994 Springer Fachmedien Wiesbaden 1994 Einkauf.F

[复制链接]
查看: 55314|回复: 37
发表于 2025-3-21 18:28:14 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Franchising und asymmetrische Informationen
副标题Eine institutionenök
编辑Michael Kunkel
视频video
图书封面Titlebook: Franchising und asymmetrische Informationen; Eine institutionenök Michael Kunkel Textbook 1994 Springer Fachmedien Wiesbaden 1994 Einkauf.F
描述Geleitwort Insbesondere nach dem zweiten Weltkrieg haben sich Franchise-Systeme in den Märkten der westlichen Industriegesellschaften ausgebreitet. Es geht dabei um unabhängige Unternehmungen, die eine Dienstleistung oder ein Produkt in fest definierter Qualität unter einem Markennamen vertreiben und für die Inanspruchnahme dieses Namens, für zentralisiertes Marketing, zentralisierten Einkauf, zentralisierte Produktentwicklung und zentralisierte Qualitätsüberwachung eine Gebühr (die "franchise fee") entrichten. Bekannte Beispiele sind McDonald‘s, Obi und ähnliche Ketten. Mit dem Aufkommen dieser symbiotischen Vertriebsform zwischen Unternehmung und Markt stellt sich die Frage, wie diese EntwiCklung theoretisch zu erklären ist. Worin liegen die konkurrenzmäßigen Vorteile? Entsprechen diesen volkswirtschaftliche Vorteile oder handelt es sich lediglich um eine versteckte Form der Monopolisierung, gegen die man wettbewerbspolitisch eingreifen sollte? Und weiter: Warum haben sich diese Vertriebsformen erst in neuerer Zeit entwickelt, obwohl sie sich doch ebensogut auch bereits zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts hätten bilden können? Dieses ist die Thematik, der sich die vorliegende
出版日期Textbook 1994
关键词Einkauf; Finanzierung; Franchising; Informationsökonomie; Innovation; Marketing; Produktentwicklung; Reputa
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-663-01482-9
isbn_softcover978-3-8244-6069-4
isbn_ebook978-3-663-01482-9
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 1994
The information of publication is updating

书目名称Franchising und asymmetrische Informationen影响因子(影响力)




书目名称Franchising und asymmetrische Informationen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Franchising und asymmetrische Informationen网络公开度




书目名称Franchising und asymmetrische Informationen网络公开度学科排名




书目名称Franchising und asymmetrische Informationen被引频次




书目名称Franchising und asymmetrische Informationen被引频次学科排名




书目名称Franchising und asymmetrische Informationen年度引用




书目名称Franchising und asymmetrische Informationen年度引用学科排名




书目名称Franchising und asymmetrische Informationen读者反馈




书目名称Franchising und asymmetrische Informationen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:52:45 | 显示全部楼层
第147686主题贴--第2楼 (沙发)
发表于 2025-3-22 03:20:05 | 显示全部楼层
板凳
发表于 2025-3-22 06:13:15 | 显示全部楼层
第4楼
发表于 2025-3-22 09:14:32 | 显示全部楼层
5楼
发表于 2025-3-22 15:58:15 | 显示全部楼层
6楼
发表于 2025-3-22 19:55:10 | 显示全部楼层
7楼
发表于 2025-3-22 22:46:08 | 显示全部楼层
8楼
发表于 2025-3-23 03:11:02 | 显示全部楼层
9楼
发表于 2025-3-23 09:03:24 | 显示全部楼层
10楼
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-7-3 13:51
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表