找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Flexibles Rechnen im Grundschulverlauf; Eine Längsschnittstu Anna Körner Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv liz

[复制链接]
查看: 49957|回复: 43
发表于 2025-3-21 17:17:58 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Flexibles Rechnen im Grundschulverlauf
副标题Eine Längsschnittstu
编辑Anna Körner
视频video
丛书名称Mathematikdidaktik im Fokus
图书封面Titlebook: Flexibles Rechnen im Grundschulverlauf; Eine Längsschnittstu Anna Körner Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv liz
描述​Die Entwicklung von Flexibilität beim Rechnen gilt seit vielen Jahren als zentrales Ziel des Arithmetikunterrichts der Grundschule. Dennoch belegen die Ergebnisse empirischer Studien zu Vorgehensweisen von Kindern, dass viele Schüler*innen einen Hauptrechenweg bevorzugen und selten flexibel agieren. Flexibilität scheint sich also nicht automatisch zu entwickeln, sondern muss gezielt gefördert werden. Aufbauend auf Ergebnissen anderer Studien wurde für die vorliegende Untersuchung eine Unterrichtskonzeption zur kontinuierlichen Förderung von Flexibilität vom ersten bis zum vierten Schuljahr entwickelt und umgesetzt. Im Rahmen dieser längsschnittlichen Studie wurden die Vorgehensweisen der Schüler*innen beim Addieren und Subtrahieren sieben Mal im Projektzeitraum in leitfadengestützten Einzelinterviews erfasst, um anhand qualitativer Inhaltsanalyse mit darauf folgender Fallkontrastierung und Typenbildung charakteristische Entwicklungen im Grundschulverlauf rekonstruieren zu können. Alszentrales Ergebnis wird eine Typologie zur Einordnung der Vorgehensweisen beim Lösen von Additions- und Subtraktionsaufgaben vorgestellt, anhand derer Fort- und Rückschritte im Entwicklungsverlauf doku
出版日期Book 2024
关键词Flexibilität; Arithmetik; Adaptivität; Grundschule; Mathematik; Längsschnittstudie
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-44057-2
isbn_softcover978-3-658-44056-5
isbn_ebook978-3-658-44057-2Series ISSN 2946-0174 Series E-ISSN 2946-0182
issn_series 2946-0174
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Flexibles Rechnen im Grundschulverlauf影响因子(影响力)




书目名称Flexibles Rechnen im Grundschulverlauf影响因子(影响力)学科排名




书目名称Flexibles Rechnen im Grundschulverlauf网络公开度




书目名称Flexibles Rechnen im Grundschulverlauf网络公开度学科排名




书目名称Flexibles Rechnen im Grundschulverlauf被引频次




书目名称Flexibles Rechnen im Grundschulverlauf被引频次学科排名




书目名称Flexibles Rechnen im Grundschulverlauf年度引用




书目名称Flexibles Rechnen im Grundschulverlauf年度引用学科排名




书目名称Flexibles Rechnen im Grundschulverlauf读者反馈




书目名称Flexibles Rechnen im Grundschulverlauf读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:32:55 | 显示全部楼层
第144309主题贴--第2楼 (沙发)
发表于 2025-3-22 00:32:41 | 显示全部楼层
板凳
发表于 2025-3-22 07:18:47 | 显示全部楼层
第4楼
发表于 2025-3-22 11:35:12 | 显示全部楼层
5楼
发表于 2025-3-22 16:45:56 | 显示全部楼层
6楼
发表于 2025-3-22 19:41:40 | 显示全部楼层
7楼
发表于 2025-3-22 22:24:13 | 显示全部楼层
8楼
发表于 2025-3-23 02:27:32 | 显示全部楼层
9楼
发表于 2025-3-23 08:16:31 | 显示全部楼层
10楼
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-3 04:48
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表