书目名称 | Flexibler Umgang mit Brüchen |
副标题 | Empirische Erhebung |
编辑 | Andrea Schink |
视频video | |
概述 | Naturwissenschaftliche Studie?.Includes supplementary material: |
丛书名称 | Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |
图书封面 |  |
描述 | .Der Umgang mit Brüchen erfordert das Herstellen und Strukturieren von Zusammenhängen zwischen Teil, Anteil und Ganzem. Diese drei Komponenten müssen dabei als Dreiheit gesehen werden. .Andrea Schink zeigt die Vielfalt individueller Strukturierungen zu Teil, Anteil und Ganzem auf. Aus der empirischen Analyse von Bearbeitungsprozessen und -produkten von Lernenden entwickelt sie das Konzept eines flexiblen Umgangs mit Brüchen.. |
出版日期 | Book 2013 |
关键词 | Brüche; Didaktische Rekonstruktion; Empirische Analyse; Individuelle Vorstellungen; Mathematikdidaktik |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-00921-2 |
isbn_softcover | 978-3-658-00920-5 |
isbn_ebook | 978-3-658-00921-2Series ISSN 2512-0506 Series E-ISSN 2512-1162 |
issn_series | 2512-0506 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 |