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Titlebook: Finite Mixture Multinomiales Probitmodell; Konzeption und Umset Friederike Paetz Book 2013 Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 Conjoint Anal

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发表于 2025-3-21 18:23:23 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Finite Mixture Multinomiales Probitmodell
副标题Konzeption und Umset
编辑Friederike Paetz
视频video
概述Wirtschaftswissenschaftliche Studie
图书封面Titlebook: Finite Mixture Multinomiales Probitmodell; Konzeption und Umset Friederike Paetz Book 2013 Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 Conjoint Anal
描述​Neuere methodische Weiterentwicklungen der Conjoint-Analyse ermöglichen heute die simultane Segmentierung eines Gesamtmarktes von Konsumenten in homogene Teilmärkte und die Schätzung entsprechender segmentspezifischer Teilnutzenwertstrukturen. Auf diesem Wege soll der Heterogenität im Konsumentenverhalten Rechnung getragen werden. Das im Rahmen der simultanen Segmentierung derzeit meistgenutzte Conjoint Choice-Modell ist das Finite Mixture Logitmodell. Dieses unterstellt Unabhängigkeit der Gesamtnutzen aller Alternativen, die einem Konsumenten zur Auswahl gestellt werden, und postuliert somit, dass Auswahlentscheidungen unabhängig vom Kontext sind, in dem dieAlternativen dem Konsumenten präsentiert werden. Diese Annahme erscheint in Bezug auf die Abbildung realen Kaufverhaltens jedoch fraglich. Friederike Paetz entwickelt ein Finite Mixture Multinomiales Probitmodell, welches explizit Abhängigkeiten zwischen (den Gesamtnutzen der) Alternativen berücksichtigen kann. Abhängigkeiten zwischen Alternativen können einerseits innerhalb einer ChoiceTask und andererseits durch die Erinnerung an Alternativen vorangegangener Auswahlsituationen entstehen. Das neu entwickelte Modell wird ansch
出版日期Book 2013
关键词Conjoint Analyse; Finite Mixture Modelle; Kaufverhaltensmodellierung; Kontexteffekte; Probitmodell
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-02662-2
isbn_softcover978-3-658-02661-5
isbn_ebook978-3-658-02662-2
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2013
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书目名称Finite Mixture Multinomiales Probitmodell影响因子(影响力)




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