书目名称 | Feedback und Attributionen im Grundschulunterricht | 副标题 | Bedeutung für Motiva | 编辑 | Margarita Knickenberg | 视频video | | 概述 | eine erziehungswissenschaftliche, querschnittliche Studie | 图书封面 |  | 描述 | Welche Bedeutung hat Feedback für Lernleistungen von Kindern im Grundschulalter? Und welchen Effekt hat es auf Aspekte ihrer leistungsbezogenen Persönlichkeitskonstrukte? Hinweise darauf geben die Befunde der vorliegenden querschnittlichen Untersuchung mit 692 Schülerinnen und Schülern des dritten und vierten Schuljahres. Im Detail werden die Zusammenhänge von wahrgenommenen positiven, negativen und instruktionalen Rückmeldungen mit lesebezogenen Attributionen, Selbstwirksamkeitsüberzeugungen und intrinsischen Motivationen in einem Strukturgleichungsmodell analysiert. Bei der Berechnung von multiplen Gruppenvergleichen stellte sich ferner eine partielle Moderation der berechneten Zusammenhänge durch das Geschlecht der Kinder heraus. | 出版日期 | Book 2018 | 关键词 | Rückmeldungen; Selbstwirksamkeit; Hilflosigkeit; Intrinsische Motivation; Strukturgleichungsmodell; Media | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-22835-4 | isbn_softcover | 978-3-658-22834-7 | isbn_ebook | 978-3-658-22835-4 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2018 |
The information of publication is updating
|
|