书目名称 | Familienbildung mit benachteiligten Adressaten | 副标题 | Eine Betrachtung aus | 编辑 | Melanie Mengel | 视频video | | 概述 | Eine Betrachtung aus andragogischer Perspektive | 图书封面 |  | 描述 | Familienbildung als Unterstützung für Eltern erfährt derzeit hohe Aufmerksamkeit. Doch nutzen nicht alle Erziehenden die Angebote gleichermaßen: Von der so genannten ‘Mittelschichtorientierung‘ der Institutionen ist die Rede, für Familien in benachteiligten Lebenslagen erscheint die ‘Teilhabe‘ an Familienbildung erschwert.Melanie Mengel untersucht, warum dies so ist - welche allgemeinen und besonderen Hindernisse im Feld der Familienbildung wirksam sind, welche Erkenntnisse über adressatenspezifische Interessen und Handlungsgründe vorliegen und welche Konzepte demzufolge angemessen erscheinen. Eine andragogische Perspektive öffnet dabei den Blick auf Eltern als erwachsene lernende Subjekte in der Bildungsarbeit mit sozial benachteiligten Familien. | 出版日期 | Book 2007 | 关键词 | Adressatenforschung; Andragogik; Bildungsarbeit; Eltern; Institution; Mittelschichtorientierung | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-90730-7 | isbn_softcover | 978-3-531-15614-9 | isbn_ebook | 978-3-531-90730-7 | copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2007 |
The information of publication is updating
|
|