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Titlebook: Fahrbahnplatten mit veränderlicher Dicke; Erster Band: Kragpla Hellmut Homberg,Walter Ropers Book 1965 Springer-Verlag Berlin Heidelberg 19

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发表于 2025-3-21 17:33:56 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Fahrbahnplatten mit veränderlicher Dicke
副标题Erster Band: Kragpla
编辑Hellmut Homberg,Walter Ropers
视频video
图书封面Titlebook: Fahrbahnplatten mit veränderlicher Dicke; Erster Band: Kragpla Hellmut Homberg,Walter Ropers Book 1965 Springer-Verlag Berlin Heidelberg 19
描述Ein wesentlicher Bestandteil unserer modernen Brückenkonstruktionen sind die Fahrbahnplatten. Sie werden heute in der Regel in Stahl-oder Spannbeton hergestellt. Die Güte ihrer Ausführung ist entscheidend für die Lebensdauer des ganzen Bauwerks. Die Ingenieure haben sich daher immer wieder bemüht, die Qualität des Betons und die Berechnungsverfahren für die Fahrbahnplatten zu verbessern. Bereits seit Beginn des 19. Jahrhunderts wurden für verschiedene Platten und Belastungsarten mathe­ matisch exakte Lösungen erarbeitet. Die Fahrbahntafeln von Straßenbrücken mit ihren differenzierten Belastun­ gen können aber erst seit der Veröffentlichung von Einflußflächen nach der Platten theorie bemessen werden. 1 2 Hier haben sich BITTNER und PUCHER sehr verdient gemacht. BITTNER veröffentlichte 1938 Momententafeln für Rechtecklasten und Einflußflächen in Tabellenform. Für den Brückenbau waren die Lösungen für die unendlich langen Voll-und Halbstreifen besonders wichtig. BITTNER hat auch gezeigt, wie zusammenhängende, in drehsteife Haupt-und Querträger eingespannte Platten zu behandeln sind. Der Wiedergabe der Einflußflächen in der BITTNERschen Form fehlt die Anschaulichkeit, obwohl er die Er­
出版日期Book 1965
关键词Arbeit; Brückenbau; Handel; Ingenieur; Konstruktion; Qualität; Verfahren
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-642-51040-3
isbn_ebook978-3-642-51040-3
copyrightSpringer-Verlag Berlin Heidelberg 1965
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