书目名称 | Faculty Development |
副标题 | Entwicklung akademis |
编辑 | Marion Lehner |
视频video | http://file.papertrans.cn/341/340469/340469.mp4 |
概述 | Auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft.Entwicklung von lehrbezogenen Einstellungen durch Faculty Development |
图书封面 |  |
描述 | .Marion Lehner untersucht, wie Lehrpersonen in der Entwicklung lehrbezogener Einstellungen im Rahmen hochschuldidaktischer Zertifikatsprogramme mithilfe von Visualisierungen, gezielter Konfrontation und Reflexion unterstützt werden können. Die Autorin weist nach, dass die Teilnahme an solchen Programmen den Lehrenden eine subjektiv empfundene Legitimation und Sicherheit verleiht, studierendenzentrierte Lehrformen in ihre Lehrpraxis zu transferieren. Die Studie leistet somit einen umfassenden Beitrag zur Weiterentwicklung von Angeboten des Faculty Development zur Förderung akademischer Lehrkompetenz.. |
出版日期 | Book 2017 |
关键词 | Conceptions of Teaching; Evaluation von Trainingsprogrammen; Conceptual development; Attitudes towards |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-16505-5 |
isbn_softcover | 978-3-658-16504-8 |
isbn_ebook | 978-3-658-16505-5 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017 |