书目名称 | eSport |
副标题 | Status quo und Entwi |
编辑 | Markus Breuer,Daniel Görlich |
视频video | |
概述 | Interdisziplinäre Ausrichtung und umfassender Überblick über das Thema elektronischer Sport.Vereint die Perspektiven aller beteiligten Stakeholder.Die erste umfassende deutschsprachige Untersuchung di |
图书封面 |  |
描述 | Dieses Fachbuch bietet einen umfassenden und vielseitigen Überblick über das Thema des elektronischen Sports (eSport). Renommierte Vertreter aus Wissenschaft und Praxis vermitteln die Perspektiven unterschiedlicher Stakeholder, darunter die Sichtweisen verschiedener Sportorganisationen (Breitensportvereine, Verbände, Profi-Clubs) und der Games-Branche. .eSport stellt eines der im Sportmanagement und in der Games-Branche am kontroversesten diskutierten Themen dar. Seine steigenden Umsätze belegen die wirtschaftliche Bedeutung und Beliebtheit des eSports. Das Buch leistet einen wichtigen Beitrag zu einem tieferen Verständnis des Themas, denn die Frage nach dem Status des eSports ist schon längst keine rein akademische oder politische Frage mehr, sondern betrifft ganz real und tagtäglich Millionen von Spielern und eSportlern ebenso wie hunderte Vereine und Unternehmen.. |
出版日期 | Book 20201st edition |
关键词 | eSport; elektronischer Sport; Sportmanagement; Sportwissenschaft; Medienwissenschaften; Game Development; |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-29387-1 |
isbn_ebook | 978-3-658-29387-1 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020 |