找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Ethnische Bezüge und schulische Kompetenzen; Zur Bedeutung elterl Teresa Haller Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklu

[复制链接]
查看: 20429|回复: 45
发表于 2025-3-21 19:01:13 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Ethnische Bezüge und schulische Kompetenzen
副标题Zur Bedeutung elterl
编辑Teresa Haller
视频video
图书封面Titlebook: Ethnische Bezüge und schulische Kompetenzen; Zur Bedeutung elterl Teresa Haller Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklu
描述.Der Band beschäftigt sich mit der Bedeutung migrationsbezogener elterlicher Ressourcen für den Kompetenzerwerb von Grundschulkindern mit Migrationshintergrund in Deutschland. Es werden insbesondere Zusammenhänge zwischen der Ausstattung elterlichen kulturellen und sozialen Kapitals und dem Ausmaß, in dem diese Kapitalarten ethnische Bezüge zum Herkunftsland der Eltern aufweisen mit zwei zentralen kindlichen Kompetenzbereichen (Wortschatz und Mathematik) untersucht. Damit widmet sich die Arbeit einem Thema, das sowohl für die soziologische Ungleichheitsforschung als auch für die empirische Bildungsforschung Relevanz besitzt...Empirisch werden mit Daten der Startkohorte 2 des Nationalen Bildungspanels (NEPS-SC2) und der ESKOM-Studie zwei sich gut ergänzende Datensätze herangezogen und vergleichend analysiert. Hierdurch können einerseits unterschiedliche Herkunftsgruppen in den Blick genommen werden. Andererseits ermöglicht der Ergebnisvergleich robustere Schlussfolgerungen in einem Forschungsfeld mit heterogenen Befunden zur Bedeutung ethnischer Bezüge..
出版日期Book 2024
关键词ethnische Bezüge; ethnische Bildungsungleichheiten; soziales Kapital; Kompetenzerwerb; Familien mit Migr
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-46265-9
isbn_softcover978-3-658-46264-2
isbn_ebook978-3-658-46265-9
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Ethnische Bezüge und schulische Kompetenzen影响因子(影响力)




书目名称Ethnische Bezüge und schulische Kompetenzen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Ethnische Bezüge und schulische Kompetenzen网络公开度




书目名称Ethnische Bezüge und schulische Kompetenzen网络公开度学科排名




书目名称Ethnische Bezüge und schulische Kompetenzen被引频次




书目名称Ethnische Bezüge und schulische Kompetenzen被引频次学科排名




书目名称Ethnische Bezüge und schulische Kompetenzen年度引用




书目名称Ethnische Bezüge und schulische Kompetenzen年度引用学科排名




书目名称Ethnische Bezüge und schulische Kompetenzen读者反馈




书目名称Ethnische Bezüge und schulische Kompetenzen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:59:33 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:26:41 | 显示全部楼层
http://image.papertrans.cn/f/image/320741.jpg
发表于 2025-3-22 04:54:20 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:48:36 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-46265-9ethnische Bezüge; ethnische Bildungsungleichheiten; soziales Kapital; Kompetenzerwerb; Familien mit Migr
发表于 2025-3-22 15:35:37 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-33351-5, Lesen, Schreiben oder mathematische Grundlagen Schlüsselqualifikationen, die nicht nur im weiteren Schulverlauf, sondern auch über den gesamten Lebenslauf hinweg relevant sind. Insbesondere in hochspezialisierten und stark auf Wissen basierenden Gesellschaften wie Deutschland nehmen Fähigkeiten un
发表于 2025-3-22 19:07:22 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:20:23 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-13594-2eziehungsweise Großeltern zugewandert sind. Knapp ein Drittel aller im Jahr 2021 in Deutschland lebenden Menschen haben einen Migrationshintergrund. Bei den jüngeren Altersgruppen trifft dies auf über ein Drittel zu (vgl. Statistisches Bundesamt 2021).
发表于 2025-3-23 04:38:17 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-03006-3alem Kapital in Familien mit Migrationshintergrund mit in der Schule relevanten Kompetenzen der Kinder beschrieben. Die daran anknüpfende eigene empirische Untersuchung baut auf Erkenntnissen bereits getätigter Forschung und daraus abgeleiteten Bedarfen nach weiteren Untersuchungen auf.
发表于 2025-3-23 06:58:30 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-663-05992-9ch erläutert und Forschungslücken identifiziert. Im Folgenden werden die daraus ableitbaren Thesen zusammengefasst. Wie in Kapitel 2 und 3 erläutert, beinhaltet eine hochwertige Ressourcenausstattung relevante Inhalte für den Kompetenzerwerb von Kindern im Aufnahmeland.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-10 05:08
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表