书目名称 | ExpertInnen machen Schule |
副标题 | Ergebnisse einer Del |
编辑 | Stephan Rösselet |
视频video | |
概述 | Includes supplementary material: |
图书封面 |  |
描述 | .Mehrsprachige SchülerInnen mit Migrationshintergrund bleiben in den schulsprachlichen Kompetenzen und dem Schulerfolg häufig hinter ihren einsprachigen KlassenkameradInnen zurück. Mittels einer Delphi-Studie analysiert Stephan Rösselet Urteile von ExpertInnen aus den Bereichen Wissenschaft, Unterricht und Bildungsadministration und vergleicht die Einschätzungen von Wirksamkeit und Durchführbarkeit unterschiedlicher Fördermaßnahmen. Obwohl von einzelnen Maßnahmen positive Effekte erwartet werden, betonen die befragten ExpertInnen die Wichtigkeit einer systematischen, gut koordinierten Vernetzung der Förderung auf verschiedenen Ebenen des Schulsystems.. |
出版日期 | Book 2012 |
关键词 | Delphi-Studie; Migration; Schulerfolg; Sprachkompetenzen |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-94068-7 |
isbn_softcover | 978-3-531-18334-3 |
isbn_ebook | 978-3-531-94068-7 |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2012 |