找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Experimentelles Denken; Theoretische und emp Kathleen Philipp Book 2013 Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 Induktion und Abduktion.Innermat

[复制链接]
查看: 16014|回复: 42
发表于 2025-3-21 16:25:52 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Experimentelles Denken
副标题Theoretische und emp
编辑Kathleen Philipp
视频video
概述Naturwissenschaftliche Studie ?.Includes supplementary material:
丛书名称Freiburger Empirische Forschung in der Mathematikdidaktik
图书封面Titlebook: Experimentelles Denken; Theoretische und emp Kathleen Philipp Book 2013 Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 Induktion und Abduktion.Innermat
描述.Typisch für experimentelles Denken ist vor allem das Generieren und Überprüfen von Hypothesen. Es bildet die Grundlage für naturwissenschaftliches aber auch für mathematisches Arbeiten. Das Explorieren von Zusammenhängen sowie das Aufstellen und Überprüfen von Hypothesen anhand von Beispielen stellen wichtige Elemente im Prozess mathematischen Erkenntnisgewinns dar. Kathleen Philipp beschreibt und strukturiert diese Tätigkeiten auf der Basis erkenntnistheoretischer Modelle unter dem Begriff des „experimentellen Denkens“. Mit Hilfe zweier empirischer Studien untersucht und kategorisiert sie kognitive Prozesse experimentellen Denkens im Zusammenhang mit innermathematischen Erkundungen. Sie zeigt, dass sich experimentelle Kompetenzen als verschiedene Fähigkeitsdimensionen erfassen und durch ein geeignetes Training fördern lassen..
出版日期Book 2013
关键词Induktion und Abduktion; Innermathematisches Experimentieren; Kompetenzmodell; Problemlösen; Quasi-empir
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-01120-8
isbn_softcover978-3-658-01119-2
isbn_ebook978-3-658-01120-8Series ISSN 2193-8164 Series E-ISSN 2193-8172
issn_series 2193-8164
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2013
The information of publication is updating

书目名称Experimentelles Denken影响因子(影响力)




书目名称Experimentelles Denken影响因子(影响力)学科排名




书目名称Experimentelles Denken网络公开度




书目名称Experimentelles Denken网络公开度学科排名




书目名称Experimentelles Denken被引频次




书目名称Experimentelles Denken被引频次学科排名




书目名称Experimentelles Denken年度引用




书目名称Experimentelles Denken年度引用学科排名




书目名称Experimentelles Denken读者反馈




书目名称Experimentelles Denken读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:43:37 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:41:26 | 显示全部楼层
Forschungsfokus und Einordnung,Konzepts bilden neben theoretischen Grundlagen auch empirische Befunde: Theoretische Konzepte des Experimentierens, wie sie im vorangegangenen Kapitel dargelegt wurden, liefern die Grundlage für den Experimentierbegriff im Fach Mathematik; empirische Untersuchungen geben Aufschluss über tatsächlich
发表于 2025-3-22 05:19:43 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:58:44 | 显示全部楼层
Weiterentwicklung einer Theorie innermathematischen Experimentierens,rbeitet werden, inwiefern sich das Experimentieren als nützliche theoretische „Brille“ auf mathematische Erkenntnisprozesse erweist. Basis für ein theoretisches Konzept bilden die in Kapitel 2 dargelegten und vernetzten theoretischen Aspekte, die mathematische Erkenntnisprozesse aus unterschiedliche
发表于 2025-3-22 13:17:32 | 显示全部楼层
,Fürderung experimenteller Kompetenz, Arbeitsweisen von Mathematikern aus mehreren Perspektiven verdeutlicht werden. Die vertiefte Betrachtung von Prozessen beim Erwerb mathematischen Wissens von Lernenden unterschiedlichen Alters und die Vernetzung mit theoretischen Konzepten zu Wissenserwerb führten zu einer fundierten Theorie innerm
发表于 2025-3-22 20:20:40 | 显示全部楼层
Auswertung der Daten und Ergebnisse,eren aber auch als experimentelle Kompetenz. Um die Validität einer solchen Perspektive empirisch zu stützen, werden zwei wesentliche Wege beschritten, die sich zu folgenden Fragestellungen verdichten lässt (vgl. Abschnitt 6.1):
发表于 2025-3-22 23:33:36 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:48:43 | 显示全部楼层
2193-8164 schen Erkundungen. Sie zeigt, dass sich experimentelle Kompetenzen als verschiedene Fähigkeitsdimensionen erfassen und durch ein geeignetes Training fördern lassen..978-3-658-01119-2978-3-658-01120-8Series ISSN 2193-8164 Series E-ISSN 2193-8172
发表于 2025-3-23 07:19:55 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-17 19:13
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表