书目名称 | Experimentelle Untersuchung eines Dual-Fuel-Brennverfahrens für schwere Nutzfahrzeugmotoren |
编辑 | Andre Gerhard Tänzler |
视频video | |
概述 | Eine wissenschaftlich-technische Studie.Includes supplementary material: |
丛书名称 | Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart |
图书封面 |  |
描述 | Andre Tänzler zeigt grundlegende thermodynamische Zusammenhänge und die Betriebsgrenzen des Dual-Fuel-Brennverfahrens auf. Er untersucht mithilfe der Verwendung hoher Erdgasanteile das Potenzial zur Reduktion von Treibhausgasemissionen. Dabei spielt der Zielkonflikt zwischen den reduzierten CO.2.-Emissionen und den erhöhten Methanemissionen eine entscheidende Rolle für die gesamtheitliche Betrachtung des Treibhauspotenzials. Zur weiteren Emissionsreduktion entwickelt der Autor ein alternatives Kolbenmaterial mit reduzierter Feuersteghöhe, wobei er unterschiedliche Dieseleinspritzmuster zur Generierung einer homogenen Dieselverbrennung auf magerem Hintergrundgemisch aus Erdgas und Luft als entscheidenden Parameter herausarbeitet.. |
出版日期 | Book 2017 |
关键词 | Dual-Fuel-Brennverfahren; Erdgas; Kolbenmaterial; Diesel-Gas-Brennverfahren; Stahl-Kolben; Diesel; Treibha |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-18921-1 |
isbn_softcover | 978-3-658-18920-4 |
isbn_ebook | 978-3-658-18921-1Series ISSN 2567-0042 Series E-ISSN 2567-0352 |
issn_series | 2567-0042 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017 |