书目名称 | Evidenzbasierte Überprüfung von Sprachförderkonzepten im Elementarbereich |
编辑 | Kristine Blatter,Katarina Groth,Marcus Hasselhorn |
视频video | |
概述 | Was macht gute Evidenzbasierung aus?.Belastbarkeit und Aussagekraft von Forschungsergebnissen.Innovative Beiträge zum Diskurs um Evidenzstandards |
丛书名称 | Edition ZfE |
图书封面 |  |
描述 | .Die Forderung nach evidenzbasiertem Wissen über die Wirksamkeit von Sprachförderkonzepten im Elementarbereich wird immer größer. Oft fehlt jedoch eine kritische Auseinandersetzung mit der Belastbarkeit und Aussagekraft von gewonnenen Forschungsergebnissen. Wie ist der Status Quo bei Wirkungsevaluationen von Sprachfördermaßnahmen? Welche methodischen Ansätze tragen zu einer hohen Qualität dieser Wirkungsevaluationen bei? Welche Rahmenbedingungen können die Wirksamkeit von Sprachförderkonzepten beeinflussen? Diesen Fragen wird im vorliegenden Band nachgegangen.. |
出版日期 | Book 2020 |
关键词 | Erziehungswissenschaft; Vorschule; Spracherziehng; Sprachförderung; Einsprachige Kinder; Mehrsprachige Ki |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-26438-3 |
isbn_softcover | 978-3-658-26437-6 |
isbn_ebook | 978-3-658-26438-3Series ISSN 2512-0778 Series E-ISSN 2512-0786 |
issn_series | 2512-0778 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |