找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Ethnozentrismus und Konsumentenverhalten; Rudolf R. Sinkovics Textbook 1999 Springer Fachmedien Wiesbaden 1999 Ethnozentrismus.Kaufentsche

[复制链接]
查看: 19939|回复: 38
发表于 2025-3-21 19:10:11 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Ethnozentrismus und Konsumentenverhalten
编辑Rudolf R. Sinkovics
视频video
图书封面Titlebook: Ethnozentrismus und Konsumentenverhalten;  Rudolf R. Sinkovics Textbook 1999 Springer Fachmedien Wiesbaden 1999 Ethnozentrismus.Kaufentsche
描述Das Konstrukt des Ethnozentrismus, die überhöhte Fokussierung von Mitgliedern einer sozialen Gruppe auf sich selbst, gewährt im Kontext der Konsumentenforschung neue Einblicke. Es ermöglicht eine genauere Analyse von Kaufentscheidungen in bezug auf Güterangebote aus unterschiedlichen Herkunftsländern. Rudolf Sinkovics entwickelt ein psychometrisches Meßinstrument zur Erfassung des auf Konsumenten bezogenen Ethnozentrismus. Aufbauend auf dem aus den USA stammenden Ansatz der "Consumer Ethnocentric Tendencies Scale" (CETSCALE) nimmt der Autor eine Adaption dieses für Marktforschungszwecke nutzbaren Meßansatzes für Österreich vor. Dadurch kann der Widerspruch zwischen der steigenden internationalen Verbrauchsangleichung und der gleichzeitig stärker gelebten nationalen Identität von Konsumenten aufgelöst und in geeignete strategische und operative Marketingentscheidungen überführt werden.
出版日期Textbook 1999
关键词Ethnozentrismus; Kaufentscheidung; Kaufentscheidungsprozess; Konsum; Konsument; Konsumentenverhalten; Mark
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-663-08481-5
isbn_softcover978-3-8244-0433-9
isbn_ebook978-3-663-08481-5
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 1999
The information of publication is updating

书目名称Ethnozentrismus und Konsumentenverhalten影响因子(影响力)




书目名称Ethnozentrismus und Konsumentenverhalten影响因子(影响力)学科排名




书目名称Ethnozentrismus und Konsumentenverhalten网络公开度




书目名称Ethnozentrismus und Konsumentenverhalten网络公开度学科排名




书目名称Ethnozentrismus und Konsumentenverhalten被引频次




书目名称Ethnozentrismus und Konsumentenverhalten被引频次学科排名




书目名称Ethnozentrismus und Konsumentenverhalten年度引用




书目名称Ethnozentrismus und Konsumentenverhalten年度引用学科排名




书目名称Ethnozentrismus und Konsumentenverhalten读者反馈




书目名称Ethnozentrismus und Konsumentenverhalten读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:26:03 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:55:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:52:10 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:48:47 | 显示全部楼层
Textbook 1999nforschung neue Einblicke. Es ermöglicht eine genauere Analyse von Kaufentscheidungen in bezug auf Güterangebote aus unterschiedlichen Herkunftsländern. Rudolf Sinkovics entwickelt ein psychometrisches Meßinstrument zur Erfassung des auf Konsumenten bezogenen Ethnozentrismus. Aufbauend auf dem aus d
发表于 2025-3-22 15:38:56 | 显示全部楼层
Ziele und Aufbau der Arbeit,in und die Tradition der Replikationsforschung dar. Andererseits soll unter praktischen Gesichtspunkten durch die Verwendung der Ethnozentrismusskala in Österreich eine Grundlage für deren weitere Nutzung in unterschiedlichen Marketingkontexten geschaffen werden. Im folgenden sollen die beiden Zielsetzungen näher expliziert werden.
发表于 2025-3-22 19:51:04 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:28:15 | 显示全部楼层
,Einsatzmöglichkeiten der Ethnozentrismusskala,stellung der Nutzungsmöglichkeiten für das operationalisierte Konstrukt “Ethnozentrismus von Konsumenten” zu liefern, verstehen sich die Illustrationen als Anregungen für weitergehende Forschungsarbeiten und praxisrelevante Fragestellungen.
发表于 2025-3-23 02:26:33 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:00:31 | 显示全部楼层
Yaroslav D. Sergeyev,Dmitri E. Kvasovnationalen und internationalen Unternehmungen, steigende Wahrnehmung der Anteile an ausländischer Bevölkerung, etc.). Für die Wirtschaftspraxis stellt sich Ethnozentrismus insofern als Problem dar, weil die Bemühungen um wirtschaftlichen Erfolg durch ethnozentrische Reaktionsweisen gefährdet werden können.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-26 10:07
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表