找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Ethik als pädagogisches Projekt; Grundfragen schulisc Volker Ladenthin,Reinhard Schilmöller Book 1999 Leske + Budrich, Opladen 1999 Bildung

[复制链接]
楼主: Intermediary
发表于 2025-3-25 05:59:11 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 11:03:45 | 显示全部楼层
Kompromiß: ethisches Problem und pädagogische Aufgabe Sie kreisen einerseits um den Begriff und die Sache des . und damit um einen Gegenstand, der vorrangig der politikwissenschaftlichen Forschung aufgegeben erscheint. Aber von diesem so vereinbarten Ausgangspunkt aus ist das Erkenntnisinteresse des Verfassers, der weder Ethiker noch Pädagoge und sich
发表于 2025-3-25 14:22:51 | 显示全部楼层
Einheit unter dem Anspruch des Nationalen? Historisch-systematische Reminiszenzen zur Möglichkeit eihen Staatsgebietes, eines gemeinsamen Wirtschaftsraumes und einer kultur-geschichtlichen Rückerinnerung. Wer sich heute auf das Nationale beruft, meint damit vorrangig so etwas wie ‚innere Einheit‘, ein geistiges Miteinander und Füreinander. — Und da es an all dem heute noch zu fehlen scheint, entde
发表于 2025-3-25 18:15:54 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 20:27:59 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 02:31:47 | 显示全部楼层
Sittliche Erziehung in reformpädagogischen Konzepten bei Peter Petersen und Maria Montessori — Anreghtlich in einem spezifischen Sinne als Epoche der Reformpädagogik bezeichnet, ist in vielen Ländern der Welt in kritischer Abgrenzung zu hergebrachten Formen und in Anknüpfung an Reformmotive der klassischen Pädagogik und des 19. Jahrhunderts eine ungewöhnliche Zahl von neuen Erziehungs- und Bildung
发表于 2025-3-26 04:20:09 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 12:00:33 | 显示全部楼层
Ethikunterricht — ein Anachronismus?!. Gemeinte, sind ziemlich bunt: Nach einer älteren Publikation (. 1983, 11) „Ethik“ in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland, „Werte und Normen“ in Niedersachsen, „Philosophie“ (Philosophische Propädeutik) in Schleswig-Holstein, „Politik II“ in Hamburg. Das Mitte April 1
发表于 2025-3-26 14:26:24 | 显示全部楼层
Ethische Erziehung im Religionsunterricht und im Ethikunterricht: Gemeinsamkeit und Differenze werden allenthalben betont. Übereinstimmend hält man es angesichts der in vielen Lebensbereichen veränderten gesellschaftlichen Situation für dringend geboten, daß sich die Schule verstärkt der Werterziehung widmet, die Ethik also als pädagogische Aufgabe begreift. Weit weniger Einigkeit allerding
发表于 2025-3-26 20:22:26 | 显示全部楼层
Emotionalität und Moralität — Überlegungen zu ihrem Zusammenhang und Folgerungen für den Unterrichtden; allerdings wurde sie eher beiläufig erwähnt als systematisch dargestellt. Das gilt auch für die neueren Arbeiten zum Ethikunterricht, in dem man eine besondere Nähe des Emotionalen zu moralischen Fragen vermutet.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-8 11:08
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表