找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Erziehungswissenschaftliche Diskursforschung; Empirische Analysen Susann Fegter,Fabian Kessl,Daniel Wrana Book 2015 Springer Fachmedien Wi

[复制链接]
查看: 32182|回复: 52
发表于 2025-3-21 17:11:25 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Erziehungswissenschaftliche Diskursforschung
副标题Empirische Analysen
编辑Susann Fegter,Fabian Kessl,Daniel Wrana
视频video
概述State of the art: empirische erziehungswissenschaftliche Diskursanalyse.Empirische Analysen namhafter Wissenschaftler_innen.Zur Bedeutung diskursanalytischer Studien für die pädagogische Praxis.Includ
丛书名称Interdisziplinäre Diskursforschung
图书封面Titlebook: Erziehungswissenschaftliche Diskursforschung; Empirische Analysen  Susann Fegter,Fabian Kessl,Daniel Wrana Book 2015 Springer Fachmedien Wi
描述.Diskursanalytische Arbeiten gewinnen in der deutschsprachigen Erziehungswissenschaft zunehmend an Bedeutung. Ihr Interesse gilt der (Re)Produktion sozialer Ordnungen und vorherrschenden Rationalisierungsmustern. Bezugspunkte sind sowohl das Feld professioneller pädagogischer Praxis als auch die wissenschaftlichen, bildungspolitischen und medialen Konstruktionen pädagogisch relevanter Gegenstände. Die Beiträge im vorliegenden Band verdeutlichen und diskutieren das Potenzial diskursanalytischer Vorgehensweisen in der Erziehungswissenschaft auf Basis konkreter empirischer Analysen..
出版日期Book 2015
关键词Erziehungswissenschaft; Gouvernementalität; Machtanalyse; Qualitative Forschung; Subjektivation
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-18738-9
isbn_softcover978-3-531-18737-2
isbn_ebook978-3-531-18738-9Series ISSN 2626-2118 Series E-ISSN 2626-2126
issn_series 2626-2118
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2015
The information of publication is updating

书目名称Erziehungswissenschaftliche Diskursforschung影响因子(影响力)




书目名称Erziehungswissenschaftliche Diskursforschung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Erziehungswissenschaftliche Diskursforschung网络公开度




书目名称Erziehungswissenschaftliche Diskursforschung网络公开度学科排名




书目名称Erziehungswissenschaftliche Diskursforschung被引频次




书目名称Erziehungswissenschaftliche Diskursforschung被引频次学科排名




书目名称Erziehungswissenschaftliche Diskursforschung年度引用




书目名称Erziehungswissenschaftliche Diskursforschung年度引用学科排名




书目名称Erziehungswissenschaftliche Diskursforschung读者反馈




书目名称Erziehungswissenschaftliche Diskursforschung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:46:13 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:40:33 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:00:05 | 显示全部楼层
Circular Cylinders and Pressure Vesselsischen einem Umstand und seiner diskursiven Rahmung zu unterscheiden. Während das wissenschaftliche Denken Methoden aufbietet, mit denen die Beschreibung der Wirklichkeit von bloß wirksamen Behauptungen unterschieden werden soll, gibt es im religiösen Denken die Vorstellung einer wirklichkeitsstifte
发表于 2025-3-22 08:47:01 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:40:39 | 显示全部楼层
3D Print, Circularity, and Footprintsanz eigene Auffassung vertritt und sich damit gegen das Gegebene stellt, man kann aber auch eine Position einnehmen, indem man eine bereits vorgängig existente, von anderen geprägte Auffassung ‚einnimmt‘ und sich auf diese Position setzt. Die Akteur_in gilt im erstgenannten Akt des Einnehmens als Ur
发表于 2025-3-22 20:37:56 | 显示全部楼层
B. Senthil Rathi,P. Senthil Kumarkämen hier nicht zurecht, seien zwischen den Kulturen zerrieben, würden traditionellen Vorstellungen von Männlichkeit und Ehre anhängen. Nur selten kommen bei diesen (zumeist hitzigen und emotional geführten) Debatten jedoch diejenigen selbst zu Wort, über die gesprochen wird. Und noch seltener wird
发表于 2025-3-22 21:52:09 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:35:43 | 显示全部楼层
Changiz Valmohammadi,Farkhondeh Mortaz Hejrie immanente kritische Haltung voraus und stellt stets eine Herausforderung dar. Ein starres Verständnis von Kultur und die prädiskursiv vorausgesetzte und unreflektierte kulturelle Differenz tauchen im Kontext von ‚Ausländerpädagogik‘, interkultureller Erziehung und transkulturellen Erziehungskonzep
发表于 2025-3-23 08:30:17 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-16 18:19
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表