找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Erziehung in Schule; Persönlichkeitsbildu Jürgen Budde,Nora Weuster Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Erziehungswissenschaf

[复制链接]
楼主: 解毒药
发表于 2025-3-25 04:02:08 | 显示全部楼层
Pathology of Chlamydial Infections Im reformorientiert-schulpädagogischen Diskurs wird der Klassenrat als „Herz der Klasse“ bezeichnet (Edelstein et al. 2009). Auch im Bund-Länder-Programm ‚Demokratie Lernen und Leben‘ ist er wesentlicher Bestandteil des schulischen Lebens und ein Ort des demokratischen Gesprächs in der Klasse.
发表于 2025-3-25 09:21:43 | 显示全部楼层
Chlamydia Atherosclerosis Lesionnd Weuster 2016, s. auch Einleitung). Im Kontext von Schule gilt die Entfaltung der Persönlichkeit als Bildungsziel. Exemplarisch kann hier auf das Hessische Schulgesetz verwiesen werden, in dem es heißt: Schulen „tragen dazu bei, dass die Schülerinnen und Schüler ihre Persönlichkeit in der Gemeinschaft entfalten können“ (§ 2 HSchG).
发表于 2025-3-25 14:28:21 | 显示全部楼层
,Das Feld Persönlichkeitsbildung,htet wird, erschöpft sie sich keineswegs in ihrer Adressierung pädagogischer Institutionen. Im Gegenteil: unabhängig davon, welchen gesellschaftlichen Bereich man in den Blick nimmt, wird der Anspruch an Persönlichkeitsbildung weithin erhoben und dabei mit einer positiven Zielperspektive versehen.
发表于 2025-3-25 16:57:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 20:23:26 | 显示全部楼层
„Zur einer ganzen Person gemacht werden“nd Weuster 2016, s. auch Einleitung). Im Kontext von Schule gilt die Entfaltung der Persönlichkeit als Bildungsziel. Exemplarisch kann hier auf das Hessische Schulgesetz verwiesen werden, in dem es heißt: Schulen „tragen dazu bei, dass die Schülerinnen und Schüler ihre Persönlichkeit in der Gemeinschaft entfalten können“ (§ 2 HSchG).
发表于 2025-3-26 01:26:55 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 06:05:31 | 显示全部楼层
Sujata Sinha,Pushplata Tripathihtet wird, erschöpft sie sich keineswegs in ihrer Adressierung pädagogischer Institutionen. Im Gegenteil: unabhängig davon, welchen gesellschaftlichen Bereich man in den Blick nimmt, wird der Anspruch an Persönlichkeitsbildung weithin erhoben und dabei mit einer positiven Zielperspektive versehen.
发表于 2025-3-26 10:09:33 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-981-19-9646-7d pädagogische Zuschreibungen an den Auftrag von Schule. Ausgehend von der schultheoretischen Leitfrage nach dem Sinn und Zweck von Schule wird in einem ersten Teil eine historische Rückblende auf die Giesecke-Fauser-Debatte aus den 1990er Jahren um das Verhältnis zwischen Unterricht und Erziehung v
发表于 2025-3-26 13:03:41 | 显示全部楼层
Chitosan and Thiolated Chitosan, gegenüber funktionalen Ansprüchen, die als Leistungserwartungen aus unterschiedlichen sozialen Teilsystemen an sie herangetragen werden, öffnen, wenn sie ihre eigentliche Aufgabe – die Weitergabe von Wissen und Werten durch die pädagogische Gestaltung individueller Bildungsprozesse – nicht gefährde
发表于 2025-3-26 20:11:41 | 显示全部楼层
,Chitosan–Stem Cell Interactions,Beitrag zum Thema verweisen Jürgen Budde und Nora Weuster auf die „besondere Bedeutung von Persönlichkeitsbildung, sozialem Lernen und Erziehung zur Demokratie“ (Budde und Weuster 2016, S. 79) innerhalb und außerhalb erziehungswissenschaftlicher Diskurse. Diese könne im Kontext einer zunehmenden Soz
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-2 22:04
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表