找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Erziehen als Profession; Zur Logik profession Bernd Dewe,Wilfried Ferchhoff,Frank Olaf-Radtke Book 1992 Springer Fachmedien Wiesbaden 1992

[复制链接]
查看: 22623|回复: 39
发表于 2025-3-21 17:31:38 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Erziehen als Profession
副标题Zur Logik profession
编辑Bernd Dewe,Wilfried Ferchhoff,Frank Olaf-Radtke
视频video
图书封面Titlebook: Erziehen als Profession; Zur Logik profession Bernd Dewe,Wilfried Ferchhoff,Frank Olaf-Radtke Book 1992 Springer Fachmedien Wiesbaden 1992
描述Auf dem Wege zu einer aufgabenzentrierten Professionstheorie pädagogischen Handeins I. Die Verberuflichung des Erziehens ist historisch weitgehend abgeschlossen. In den modemen Industrie-und Dienstleistungsgesellschaften hat sich ein eigenständiger Sektor der institutionalisierten Erziehung ausdifferenziert, der mittlerweile zu einem der größten Teilsysteme der Gesellschaft geworden ist und immer größere Gruppen der Bevölkerung durch alle Lebensphasen hindurch erfaßt. In diesem Sektor ist eine Vielzahl von Berufen entstanden, zu der die Kindergärtnerin, die Lehrerin, die Sozialpädagogin, die Erziehungsberaterin, die Erwachsenenbildnerin und bald auch die Gerontagogin rechnet. Sie decken ein weites Spektrum von erzieherischen Tätigkeiten ab und sind - gemessen an der Ausbildungsart und -dauer -auf ganz unterschiedlichen Qualifikationsniveaus angesiedelt: von der Erzieherin mit Fach­ schulausbildung über Fachhochschulabsolventinnen z. B. der Sozialpädagogik, über Lehrer verschiedener Schulstufen mit akademischer oder universitärer Ausbildung bis zu Diplom-Pädagoginnen mit und ohne Promotion. Sie alle erziehen - sei es der Absicht nach, sei es beiläufig oder verschämt. Unerledigt ist
出版日期Book 1992
关键词Ausbildung; Beruf; Bevölkerung; Erwachsene; Erziehung; Gesellschaft; Institution; Institutionalisierung; Kin
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-663-09988-8
isbn_softcover978-3-8100-0840-4
isbn_ebook978-3-663-09988-8
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 1992
The information of publication is updating

书目名称Erziehen als Profession影响因子(影响力)




书目名称Erziehen als Profession影响因子(影响力)学科排名




书目名称Erziehen als Profession网络公开度




书目名称Erziehen als Profession网络公开度学科排名




书目名称Erziehen als Profession被引频次




书目名称Erziehen als Profession被引频次学科排名




书目名称Erziehen als Profession年度引用




书目名称Erziehen als Profession年度引用学科排名




书目名称Erziehen als Profession读者反馈




书目名称Erziehen als Profession读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:25:44 | 显示全部楼层
Zum Stand der Professionssoziologiessene Analysemodelle. Die letzten 10 Jahre sind eine Art Konsolidierungsphase, charakterisiert hauptsächlich durch Forschungen zum Autonomieproblem, nicht zuletzt in Verbindung mit dem Wissensproblem. Trotz verschiedener Anläufe mangelt es immer noch an theoretisch orientierter historisch und intern
发表于 2025-3-22 01:31:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:19:25 | 显示全部楼层
Professionalität, Kollektivitätsorientierung und formale Wertrationalität Perspektiven für die allgemeine Professionstheorie, aber auch für die Diskussion über die Professionalität pädagogisch ausgebildeten Personals, wenn wir sein ., im ärztlichen Handeln sei ein anderer Rationalitätstypus wirksam als im administrativen oder im marktkonformen Verhalten, aufgreifen und k
发表于 2025-3-22 09:07:17 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:13:21 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:45:26 | 显示全部楼层
Lehrerberuf und Professionalitäthul-Lehrers genügend strukturelle Grundelemente auf, die es erlauben, von den Besonderheiten der verschiedenen Lehrer-Sorten (je nach Ausbildung, Schulform oder Fächerkombination) abzusehen. Und wo es um die Logik professionellen Handelns in pädagogischen Feldern geht, ist diese Abstraktionsleistung
发表于 2025-3-23 01:04:01 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:54:07 | 显示全部楼层
Die Professionalisierungsfrage der Erwachsenenbildungesellschaftliche Durchsetzungsstrategie zur Statuserhöhung von ambitionierten Berufen. Mehrere Aspekte lassen sich aber sowohl in der Professionssoziologie, als auch bei berufspolitischen Strategien ausmachen: Reputation, Autonomie, die große Wichtigkeit des bearbeiteten Problems, die besondere, auß
发表于 2025-3-23 05:56:08 | 显示全部楼层
Tightrope Walking. Handeln zwischen Pädagogik und Therapiechen Handelns, die — wie ein Blick in die pädagogische Praxis zeigt — in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen hat. Von den Kritikern ist sie längst als Therapeutisierung und auch Trivialisierung (Bude 1988) gebrandmarkt. Beides deutet an, was diesen Handlungstypus kennzeichnet. In ihm
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-9 21:25
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表