找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Erwachsenenbildung in der Moderne; Diagnosen, Ansätze, Rainer Brödel Book 1997 Springer Fachmedien Wiesbaden 1997 Bildungstheorie.Erwachse

[复制链接]
楼主: Neogamist
发表于 2025-3-25 04:49:40 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 10:40:21 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 12:07:31 | 显示全部楼层
Die Relationierung von Wirklichkeiten als Aufgabe moderner Erwachsenenbildung — wissenstheoretische so erweist sich die . unterschiedlicher Wissensformen als Problem. Die institutionalisierte Erwachsenenbildung fungiert hier als eine bedeutsame Instanz der sozial organisierten Wissensvermittlung; dabei stellt sich die Frage nach ihrem Anteil bei der — gesellschaftlich immer häufiger erzwungenen — „biographischen Konstruktionsarbeit“.
发表于 2025-3-25 17:24:44 | 显示全部楼层
Das Fremde als Lernanlaß: Interkulturelle Kompetenz und die Angst vor Identitätsverlustden. In beiden Fällen läßt sich die dabei erfahrbare Fremdheit als Lernanlaß aufgreifen: einmal als aktive Aneigung von einer in der Ferne gesuchten Fremdheit; zum anderen als rezeptive Verarbeitung einer von außen zukommenden Fremdheit.
发表于 2025-3-25 23:00:12 | 显示全部楼层
Die Bildung älterer Erwachsener als kulturelle Modernisierungie in einem durchgehenden Gedankengang argumentativ entwickelt werden kann. Der Hinweis auf die bloße Tatsache, daß es seit einem guten Vierteljahrhundert vermehrt Bildungsangebote für ältere Menschen gibt, reicht noch nicht aus, um von einer kulturellen Modernisierung zu sprechen.
发表于 2025-3-26 03:28:09 | 显示全部楼层
Topics in Current Chemistry CollectionsIn meinen folgenden Ausführungen gehe ich von vier Thesen aus:
发表于 2025-3-26 07:40:32 | 显示全部楼层
Sozialstruktur und Erwachsenenbildung: Lebenslagen, Lebensstile und soziale MilieusIn meinen folgenden Ausführungen gehe ich von vier Thesen aus:
发表于 2025-3-26 12:03:08 | 显示全部楼层
Daniel T. Eitzman,David Ginsburg der Erwachsenenbildung dar. Die erziehungswissenschaftliche Reflexion der Bildung Erwachsener und ihrer Institutionalisierungen liefert dafür zahlreiche Belege. Bereits im Kontext zeitgenössischer Auseinandersetzung über das klassengesellschaftliche Problem der „sozialen Frage“ (vgl. Schlutz 1995,
发表于 2025-3-26 13:15:01 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 16:48:07 | 显示全部楼层
Cytochemistry of the Nucleic Acids,den. In beiden Fällen läßt sich die dabei erfahrbare Fremdheit als Lernanlaß aufgreifen: einmal als aktive Aneigung von einer in der Ferne gesuchten Fremdheit; zum anderen als rezeptive Verarbeitung einer von außen zukommenden Fremdheit.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-2 07:48
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表