书目名称 | Erlösmodelle in der Games-Branche |
副标题 | Status Quo der Markt |
编辑 | Felix Dühr,Michael Broens |
视频video | |
概述 | Kompakter Einblick in eine umsatzstarke Branche.Übersichtliche Darstellung mit Handlungsempfehlungen für die Praxis.Erster Überblick über die existierenden Erlösemodelle der Branche |
丛书名称 | essentials |
图书封面 |  |
描述 | .Die Games-Branche ist mit mehr als 150 Milliarden US-Dollar Umsatz pro Jahr die größte und am schnellsten wachsende Branche innerhalb der Unterhaltungsindustrie. Diese jährliche Umsatzzahl speist sich aus den Erlösen mit aus den über eine Million verschiedenen verfügbaren Spielen. Hierbei lassen sich Spiele nach Genres unterscheiden, wobei Rollenspiele, Gelegenheitsspiele, Strategiespiele und Shooter-Spiele die umsatzstärksten Genres darstellen. Ein wesentliches Element im Geschäftsmodell der Spielehersteller stellt das Erlösmodell eines Spiels dar. Ein Überblick über den Einsatz und Kombination der Erlöselemente innerhalb der verschiedenen Genres existiert jedoch nicht. Diese Lücke wird mit der vorliegenden Untersuchung geschlossen, wobei der Fokus auf die jeweils sechs umsatzstärksten Online-Spiele der vier umsatzstärksten Genres gerichtet wird. Mittels einer quantitativen Querschnittsanalyse ist das Ziel der Arbeit, etwaige typische und besondere Kombinationen von bestimmten Erlöselementen mit spezifischen Produkttypen bzw. Genres und von bestimmten Erlöselementen im Allgemeinen zu identifizieren, die als Benchmark und Grundlage für Handlungsempfehlungen für Spielehersteller di |
出版日期 | Book 2023 |
关键词 | Erlösmodelle; Rollenspiele; Strategiespiele; Games-Branche; In-App-Käufe |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-40999-9 |
isbn_softcover | 978-3-658-40998-2 |
isbn_ebook | 978-3-658-40999-9Series ISSN 2197-6708 Series E-ISSN 2197-6716 |
issn_series | 2197-6708 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |