找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Erkennen von Stärken und Schwächen von Schülerinnen und Schülern; Erfassung diagnostis Isabelle Gobeli-Egloff Book 2024 Der/die Herausgeber

[复制链接]
查看: 35715|回复: 41
发表于 2025-3-21 16:14:12 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Erkennen von Stärken und Schwächen von Schülerinnen und Schülern
副标题Erfassung diagnostis
编辑Isabelle Gobeli-Egloff
视频video
丛书名称Freiburger Empirische Forschung in der Mathematikdidaktik
图书封面Titlebook: Erkennen von Stärken und Schwächen von Schülerinnen und Schülern; Erfassung diagnostis Isabelle Gobeli-Egloff Book 2024 Der/die Herausgeber
描述Wesentliche Zielsetzung dieser Arbeit ist ein theoretisch fundierter und empirisch abgestützter Beitrag zur Messung einer Facette diagnostischer Kompetenz bei Lehrpersonen der Primarstufe – dem Erkennen von Stärken und Schwächen in Lösungen von Schülerinnen und Schülern im Größenbereich Gewichte. Diagnostische Kompetenz gilt als Grundlage dafür, den Grad von Verständnis in Lösungen von Schülerinnen und Schülern zu erkennen. Ebenso gilt sie als Voraussetzung dafür, fehlerhafte und richtige Überlegungen zu identifizieren und deren Genese zu interpretieren. Diagnostische Kompetenz reliabel und valide zu messen, gestaltet sich in der Umsetzung jedoch oft schwierig, da Kombinationen von Wissen und Können gemessen werden sollen. Oft findet deshalb in der Forschung eine Fokussierung auf die Urteilsakkuratheit statt. Um das Feld von Untersuchungen, bei denen die Urteilsakkuratheit als Paradigma im Vordergrund steht, zu erweitern, wurde ein Testinstrument entwickelt, mit dem der Fokus auf das Erkennen von Stärken und Schwächen gelegt wird. Auf der Basis der Ergebnisse der Arbeit kann gezeigt werden, dass einerseits das Erkennen von Stärken und Schwächen durch eine Intervention trainiert und
出版日期Book 2024
关键词Testentwicklung; Mathematik in der Primastufe; Intervention; Mathematikdidaktik; Diagnostische Kompetenz
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-44134-0
isbn_softcover978-3-658-44133-3
isbn_ebook978-3-658-44134-0Series ISSN 2193-8164 Series E-ISSN 2193-8172
issn_series 2193-8164
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Erkennen von Stärken und Schwächen von Schülerinnen und Schülern影响因子(影响力)




书目名称Erkennen von Stärken und Schwächen von Schülerinnen und Schülern影响因子(影响力)学科排名




书目名称Erkennen von Stärken und Schwächen von Schülerinnen und Schülern网络公开度




书目名称Erkennen von Stärken und Schwächen von Schülerinnen und Schülern网络公开度学科排名




书目名称Erkennen von Stärken und Schwächen von Schülerinnen und Schülern被引频次




书目名称Erkennen von Stärken und Schwächen von Schülerinnen und Schülern被引频次学科排名




书目名称Erkennen von Stärken und Schwächen von Schülerinnen und Schülern年度引用




书目名称Erkennen von Stärken und Schwächen von Schülerinnen und Schülern年度引用学科排名




书目名称Erkennen von Stärken und Schwächen von Schülerinnen und Schülern读者反馈




书目名称Erkennen von Stärken und Schwächen von Schülerinnen und Schülern读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:34:29 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:53:26 | 显示全部楼层
,Methodische Überlegungen,en Untersuchungsplan integriert werden, um eine hohe wissenschaftliche Aussagekraft gewährleisten zu können. In der empirischen Sozialforschung wird unterschieden zwischen drei Forschungsparadigmen (quantitatives, qualitatives und Mixed-Methods-Paradigma), die für unterschiedliche Methodologien steh
发表于 2025-3-22 05:30:11 | 显示全部楼层
Ergebnisse, von Stärken und Schwächen. In diesem Kapitel wird zur Beantwortung der Forschungsfragen in einem ersten Schritt die Güte des für diese Forschungsarbeit entwickelten Testinstruments dargelegt, um zu zeigen, inwiefern damit das Erkennen von Stärken und Schwächen operationalisiert und messbar gemacht
发表于 2025-3-22 10:29:43 | 显示全部楼层
Briefwechsel mit Richard Dedekind,isierung von Lehrkräften durch empirische, pädagogische und fachdidaktische Forschung untersucht, um beispielsweise die Ausbildung angehender Lehrkräfte zu verbessern. In der vorliegenden Arbeit wird diagnostische Kompetenz angehender Primarlehrkräfte in den Blick genommen und in einem ersten Schrit
发表于 2025-3-22 15:14:58 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-322-80300-9 diagnostischer Kompetenz – dem Erkennen von Stärken und Schwächen in schriftlichen Lösungen von Schülerinnen und Schülern – schließen zu können. Die Basis dieses Ansatzes bilden die theoretischen und empirischen Grundlagen im vorangegangenen Kapitel.
发表于 2025-3-22 20:37:20 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:47:46 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:45:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:40:43 | 显示全部楼层
,Zusammenfassung und Schlußbetrachtung,In diesem Kapitel wird das gewählte Vorgehen zusammenfassend dargestellt, diskutiert und der Gewinn sowie die Grenzen der Arbeit aufgezeigt.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-11 12:45
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表