书目名称 | Entdecken und Begründen im Mathematikunterricht | 副标题 | Von der Abduktion zu | 编辑 | Michael Meyer | 视频video | | 丛书名称 | Kölner Beiträge zur Didaktik der Mathematik | 图书封面 |  | 描述 | Das Entdecken und das Begründen im Mathematikunterricht bilden das Thema der vorliegenden Arbeit. Sowohl auf theoretischer als auch auf empirischer Basis wird eine mathematikdidaktische Theorie vorgestellt, die sowohl Begründungen als auch Entdeckungen sowie ihre Zusammenhänge beim Mathematiklernen zu analysieren ermöglicht. So wird es möglich, die Kreativität von Hypothesen, die Plausibilität von Hypothesen, den Begründungsbedarf von Hypothesen, die Schlüssigkeit bzw. Überzeugungskraft von Begründungen sowie die Interaktionsprozesse zwischen Lehrer*innen und Schüler*innen beim Entdecken und Begründen zu erfassen. Rekonstruktionen mathematischer Lernprozesse verdeutlichen die Anwendbarkeit und innere Kohärenz des erstellten Begriffsnetzes.. | 出版日期 | Book 2021Latest edition | 关键词 | Entdecken; Begründen; Abduktion; Argument; Hypothese | 版次 | 2 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-32391-2 | isbn_softcover | 978-3-658-32390-5 | isbn_ebook | 978-3-658-32391-2Series ISSN 2661-8257 Series E-ISSN 2661-8265 | issn_series | 2661-8257 | copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden |
The information of publication is updating
|
|