找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Empirische Bildungsforschung; Aktuelle Themen der Birgit Spinath Textbook 2023Latest edition Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), e

[复制链接]
查看: 19306|回复: 47
发表于 2025-3-21 17:30:20 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Empirische Bildungsforschung
副标题Aktuelle Themen der
编辑Birgit Spinath
视频video
概述Aktuelle Themen und interdisziplinäre Fakten der pädagogischen Psychologie und empirischen Bildungsforschung.Führende Experten geben Antworten auf Fragen aus Bildungsforschung und –praxis.Unterhaltsam
丛书名称Meet the Expert: Wissen aus erster Hand
图书封面Titlebook: Empirische Bildungsforschung; Aktuelle Themen der  Birgit Spinath Textbook 2023Latest edition Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), e
描述.Sind Jungen die neuen Bildungsverlierer? .Werden die Deutschen immer dümmer? .Hat PISA die Schulen besser gemacht?.Entscheiden sich die Richtigen für ein Lehramtsstudium?.Diese und weitere Themen sind gesellschaftlich hoch relevant. Täglich berichten Medien über Bildung - mal mehr, mal weniger fundiert. Oft wird dabei ein überpointiertes, verzerrtes Bild gezeichnet, so dass es schwer ist, sich eine eigene Meinung zu bilden. Das vorliegende Buch greift aktuelle Themen aus Bildungsforschung und Bildungspraxis auf und stellt in kurzer, übersichtlicher Form den Forschungsstand dar. Sie lernen nicht nur die Fakten, sondern auch die Personen kennen, die sich diesen Fragen in Forschung und Praxis widmen. Zu diesem Zweck wurden Interviews mit Expertinnen und Experten geführt, die in diesem Buch nachzulesen sind, aber auch als Videos angeschaut werden können. Zu Wort kommen führende Bildungsforscherinnen und –forscher aus Psychologie, Erziehungswissenschaft,Soziologie und Bildungsökonomie..Zielgruppe.Das Buch kann von allen mit Gewinn gelesen werden, die sich für Bildung interessieren. Studierende verschiedener Fachrichtungen, Referendarinnen und Referendare sowie Lehrerinnen und Lehrer fi
出版日期Textbook 2023Latest edition
关键词Aktuelle Erkenntnisse, Bildungsforschung, Bildungspraxis; BIldungsqualität, aktuelle Entwicklungen; Bi
版次2
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-662-65631-0
isbn_softcover978-3-662-65630-3
isbn_ebook978-3-662-65631-0Series ISSN 2569-9660 Series E-ISSN 2569-9679
issn_series 2569-9660
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer-Verlag GmbH, DE, ein Tei
The information of publication is updating

书目名称Empirische Bildungsforschung影响因子(影响力)




书目名称Empirische Bildungsforschung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Empirische Bildungsforschung网络公开度




书目名称Empirische Bildungsforschung网络公开度学科排名




书目名称Empirische Bildungsforschung被引频次




书目名称Empirische Bildungsforschung被引频次学科排名




书目名称Empirische Bildungsforschung年度引用




书目名称Empirische Bildungsforschung年度引用学科排名




书目名称Empirische Bildungsforschung读者反馈




书目名称Empirische Bildungsforschung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-22 00:08:25 | 显示全部楼层
Physik für Biologen und Medizinert? Wie funktioniert Binnendifferenzierung, und was bringt sie? Müssen wir Unterricht komplett neu denken? Diese und weitere Fragen werden in der Debatte um bessere schulische Ausbildung immer wieder diskutiert. Im Folgenden ist der aktuelle Stand der Forschung zusammengefasst.
发表于 2025-3-22 02:44:49 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:24:17 | 显示全部楼层
Paul Dobrinski,Gunter Krakau,Anselm VogelTatsächlich ist jedoch das Gegenteil der Fall: In hochentwickelten Ländern ist im letzten Jahrhundert ein deutlicher Anstieg der gemessenen Intelligenz verzeichnet worden, kein Abfall. Im folgenden Interview wird erläutert, warum die Verdummungsthese trotz der zu ihrer Untermauerung herangezogenen F
发表于 2025-3-22 12:04:49 | 显示全部楼层
Hat PISA die Schulen besser gemacht?eitere kritische Sichtweisen auf internationale Schulleistungsuntersuchungen unter die Lupe zu nehmen, werden im Folgenden eine Bildungsforscherin und ein Bildungsforscher befragt, die an den PISA-Studien sowie der damit verbundenen Beratung der Bildungspolitik maßgeblich mitwirken.
发表于 2025-3-22 15:41:39 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:09:01 | 显示全部楼层
Wie können wir die Ursachen sozialer Ungleichheit verstehen?ligenz, Persönlichkeit und Motivation eine erhebliche genetische Mitbedingtheit nachgewiesen worden. Um die Ursachen sozialer Ungleichheit verstehen zu können, müssen diese individuellen Unterschiede und ihre Entstehung mit berücksichtigt werden. Zu diesem Zweck ist eine transdisziplinäre Zusammenar
发表于 2025-3-22 22:54:12 | 显示全部楼层
Werden die Deutschen immer dümmer?Tatsächlich ist jedoch das Gegenteil der Fall: In hochentwickelten Ländern ist im letzten Jahrhundert ein deutlicher Anstieg der gemessenen Intelligenz verzeichnet worden, kein Abfall. Im folgenden Interview wird erläutert, warum die Verdummungsthese trotz der zu ihrer Untermauerung herangezogenen F
发表于 2025-3-23 04:03:16 | 显示全部楼层
Textbook 2023Latest editioncherinnen und –forscher aus Psychologie, Erziehungswissenschaft,Soziologie und Bildungsökonomie..Zielgruppe.Das Buch kann von allen mit Gewinn gelesen werden, die sich für Bildung interessieren. Studierende verschiedener Fachrichtungen, Referendarinnen und Referendare sowie Lehrerinnen und Lehrer fi
发表于 2025-3-23 08:26:16 | 显示全部楼层
2569-9660 nomie..Zielgruppe.Das Buch kann von allen mit Gewinn gelesen werden, die sich für Bildung interessieren. Studierende verschiedener Fachrichtungen, Referendarinnen und Referendare sowie Lehrerinnen und Lehrer fi978-3-662-65630-3978-3-662-65631-0Series ISSN 2569-9660 Series E-ISSN 2569-9679
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-9 12:50
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表