书目名称 | Empirische Bildungsforschung | 副标题 | Aktuelle Themen der | 编辑 | Birgit Spinath | 视频video | | 概述 | Aktuelle Themen und interdisziplinäre Fakten der pädagogischen Psychologie und empirischen Bildungsforschung.Führende Experten geben Antworten auf Fragen aus Bildungsforschung und –praxis.Unterhaltsam | 丛书名称 | Meet the Expert: Wissen aus erster Hand | 图书封面 |  | 描述 | .Sind Jungen die neuen Bildungsverlierer? .Werden die Deutschen immer dümmer? .Hat PISA die Schulen besser gemacht?.Entscheiden sich die Richtigen für ein Lehramtsstudium?.Diese und weitere Themen sind gesellschaftlich hoch relevant. Täglich berichten Medien über Bildung - mal mehr, mal weniger fundiert. Oft wird dabei ein überpointiertes, verzerrtes Bild gezeichnet, so dass es schwer ist, sich eine eigene Meinung zu bilden. Das vorliegende Buch greift aktuelle Themen aus Bildungsforschung und Bildungspraxis auf und stellt in kurzer, übersichtlicher Form den Forschungsstand dar. Sie lernen nicht nur die Fakten, sondern auch die Personen kennen, die sich diesen Fragen in Forschung und Praxis widmen. Zu diesem Zweck wurden Interviews mit Expertinnen und Experten geführt, die in diesem Buch nachzulesen sind, aber auch als Videos angeschaut werden können. Zu Wort kommen führende Bildungsforscherinnen und –forscher aus Psychologie, Erziehungswissenschaft,Soziologie und Bildungsökonomie..Zielgruppe.Das Buch kann von allen mit Gewinn gelesen werden, die sich für Bildung interessieren. Studierende verschiedener Fachrichtungen, Referendarinnen und Referendare sowie Lehrerinnen und Lehrer fi | 出版日期 | Textbook 2023Latest edition | 关键词 | Aktuelle Erkenntnisse, Bildungsforschung, Bildungspraxis; BIldungsqualität, aktuelle Entwicklungen; Bi | 版次 | 2 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-662-65631-0 | isbn_softcover | 978-3-662-65630-3 | isbn_ebook | 978-3-662-65631-0Series ISSN 2569-9660 Series E-ISSN 2569-9679 | issn_series | 2569-9660 | copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer-Verlag GmbH, DE, ein Tei |
The information of publication is updating
|
|